Tanzshow in der Alten Oper

Liebeserklärung an die Natur

Favorisieren Teilen Teilen

„Botanica“ heißt das neueste Werk des Tänzers und Naturliebhabers Moses Pendleton. Mit seinem Ensemble tourt der Amerikaner bis März durch Deutschland und kommt natürlich auch in die Mainmetropole.

rom /

Vor über 30 Jahren gründete der amerikanische Tänzer und Choreograf Moses Pendleton seine Modern Dance Company „Momix“. Regelmäßig tourt er mit seinem Ensemble um die Welt. Mit ihrem neuesten Projekt „Botanica“ kommt die Künstlergruppe auch nach Frankfurt. Vom 29. bis 31. Januar treten die Tänzer in der Alten Oper auf. In der aktuellen Choreografie wird besonders Pendletons Liebe zur Natur deutlich. Die anmutigen Körper der Tänzer werden in dem Stück zu Versinnbildlichungen von Pflanzen, Lebewesen und Jahreszeiten.

Bei einer kleinen Kostprobe im Palmengarten gab das Ensemble bereits am Dienstag einen Einblick in die Farbenpracht, die den Zuschauer erwartet. Kunstvolle Kostüme verwandeln die Mitwirkenden in Sonnen- oder Ringelblumen, wie die Pflanzen zur Sonne recken auch die Tänzer ihre Köpfe in die Höhe. Fantasievoll und bunt ist diese choreografierte Liebeserklärung an die Natur.

Karten für „Botanica – Tanz küsst Fantasie“ sind über www.eintrittskarten.de und ausgewählte Vorverkaufsstellen erhältlich. Vom 29. bis 31. Januar tritt die Modern Dance Company in der Alten Oper auf. Weitere Informationen zu der Show sowie zu den Kartenpreisen finden Sie unter www.mehr.de


Anzeige
Anzeige

Mehr Kultur-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige