Laue Sommernächte sind dafür gemacht, sie im Freien zu verbringen. Am 27. August lädt die Standortinitiative MertonViertel Frankfurt am Main zum Open-Air-Sommernachtskino ein. Gezeigt wird der Film "Männerhort".
laz /
Entspannte Kinoabende mit Familie und Freunden sind etwas Feines. Umso besser, wenn sie im Sommer unter freiem Himmel stattfinden. Am 27. August lädt die Standortinitiative MertonViertel erneut zum Open-Air-Sommernachtskino ein. Bereits im Jahr 2013 waren rund 400 Gäste der Einladung gefolgt. Gezeigt wird diesmal die deutsche Komödie „Männerhort“ (FSK: ab 12 Jahren) mit Elyas M’Barek. Der Film mit Detlev Buck und Christoph Maria Herbst wurde in und um Frankfurt gedreht und bietet ein besonderes Highlight: Viele der Außenszenen entstanden in der direkten Nachbarschaft des Mertonviertels.
Die Initiative will Anwohnern und Freunden des Mertonviertels ein besonderes Kinoerlebnis bieten und für den Stadtteil begeistern. Die Veranstaltung findet in der Emil-von-Behring-Straße 8-14 statt. Um 20.30 Uhr beginnt der Film; Einlass ist bereits eine Stunde vorher. Der Eintritt ist frei und auch Popcorn gibt es - so lange der Vorrat reicht - kostenlos. Bei Regen fällt die Veranstaltung aus. >> Open-Air-Sommernachtskino, Emil-von-Behring-Straße 8-14, 27.8., Einlass: 19.30 Uhr, Filmbeginn: 20.30 Uhr; Eintritt frei; Bei Regen fällt die Veranstaltung aus.