KönICHreich präsentiert

Tatbestand: Pink

Favorisieren Teilen Teilen

Radikal, intensiv, sinnübergreifend: Die Jungs und Mädels der Kulutrinitiative KönICHreich bitten am Freitag wieder zum Tanz in die Berliner Straße. Die Live-Acts: aus ganz Deutschland. Der Tatbestand: Pink.

ges /

Schwarz war gestern, heute ist pink. Und das schon seit neun Jahren immer dann, wenn die Kulturinitiative KönICHreich Party macht. Klingt nicht logisch? Ist aber die Anwort auf die Frage: Fiktion zum träumen oder Irrglaube an eine falsche Realität? Am Freitag gibt es wieder Antworten, die aber jeder für sich selbst finden muss. Natürlich mit musikalischer Unterstützung aus dem gesamten Bundesgebiet.

Irgendwo zwischen Metal und Elektro liegt ein Musik-Genre, das keinen Namen hat, dafür aber eine Ausdrucksform: Powermode heißt die Kölner Band, die vergangenes Jahr bereits die Fusion unsicher machten. Aus Berlin reist die Rapperin Badkat an den Main: wortgewaltig, aggressiv, subversiv. Ravebotta Flotz 2.0 kennt man in der Bankenstadt schon länger, ebenso wie die Lokalmatadoren Markus Liebenau (Drunken Birds) und ImJuni (SIKS). Last but not least sollten die königlICHen Djs Drew & Birdy erwähnt werden, die den Hip-Hop auflegen, den man in Frankfurts „Black Music“-Clubs sonst immer vermisst.

KönICHreich präsentiert
Tatbestand: Pink
5. Juli, ab 23 Uhr
Berliner Straße 74


Anzeige
Anzeige

Mehr Kultur-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

Podcast
Anzeige
Anzeige

Kalender

📅
Anzeige