„The Possibilities Are Endless“ ist die Geschichte von Ex-Orange Juice-Sänger Edwyn Collins („Rip It Up“). Heute Abend zeigt das Orfeo die Dokumentation über dessen Rückkehr ins Leben nach einem Schlaganfall.
Detlef Kinsler /
„I Can See Music“ heißt die viel beachtete Reihe von Konzertfilmen der Kuratoren Petra Klaus und Matthias Westerweller im Programmkino Orfeos Erben in der Hamburger Allee in Bockenheim. Mit der Hessenpremiere von „The Possibilities Are Endless“, in dem der weltbekannte Musiker Edwyn Collins erzählt, wie er nach einem schweren Schlaganfall zurück ins Leben und zu seiner Musik gefunden hat, startet eine neue Staffel interessanter Musikfilme. Es ist eine Dokumentation über die unglaubliche Reise des Ex-Orange Juice-Sängers Edwyn Collins („Rip It Up“) vom Rande des Todes zurück zu Sprache und Musik, Leben und Liebe. Als Special gibt es für die Gäste versprechen die Veranstalter ganz stilecht einen Shot besten schottischen Whisky – bis die Flasche leer ist.
>>Mi, 18.02., 21:15 Uhr „The Possibilities Are Endless“ (GB / 2014 / 83 min / R: James Hall/Edward Lovelace), Orfeos Erben, Hamburger Allee 45
Weil sein Hobby schon früh zum Beruf wurde, ist Fotografieren eine weitere Leidenschaft des Journal-Frankfurt-Musikredakteurs, der außerdem regelmäßig über Frauenfußball schreibt.