Ein nächtlicher Ausstellungsbesuch, eine Party und ein freakiger Kontest gefällig? Bei “Schirn at Night” ist (fast) alles erlaubt. Hier darf jeder Superstar sein und sich nach Herzenslust bis zur Unkenntlichkeit verkleiden.
mim /
Für Samstag, den 20. Juli, 20 Uhr lädt die Schirn Kunsthalle unter dem Motto „Absolutely everything goes“ im Rahmen der Ausstellung „Glam! The Performance of Style“ zur „Schirn at Night“-Kostüm-Party, einem nächtlichen Museumsbesuch und dem alternativen Drag-Contest „Wanted: The Kingqueen of Glam!“ Hier ist verkleiden erwünscht! Die Besucher sind eingeladen, in ihren verrücktesten, bizzarsten und auffälligsten Outfits zu erscheinen. Wer sich schon einmal darauf vorbereiten möchte, kann sich mit einer eigens hierfür angefertigten Facebook-App selbst schon einmal "upglammen"
Der Wettbewerb steht im Kontext des diesjährigen Christopher Street Days und bezieht sich auf den 1972 gegründeten „Alternative Miss World Contest“ von Andrew Logan. Die Besucher erwartet an diesem Abend eine Mischung aus Happening, Gay-Pride-Demonstration und Freakshow gemäß der Devise Andy Warhols: Jedem ist es erlaubt, ein Star zu sein. Alle Interessierten mit schrägen Ideen und einem Quäntchen Mut können sich zum Contest anmelden sich dem Urteil der glamourös besetzten Jury stellen. Bewertet werden Kreativität, Verwandlung und das Außergewöhnliche. Dem Gewinner oder der Gewinnerin winkt ein exklusives Fotoshooting in der Glam!-Ausstellung mit einem professionellen Fotografen.
Moderiert wird der Contest vom international aktiven Choreographen Ty-Rown Vincent. Für die passende Musik sorgt DJ barbecute björn. Karten sind für 8 Euro im Vorverkauf ab Montag, den 1. Juli an der Kasse der Schirn und online, sowie an der Abendkasse für 10 Euro zu bekommen.
Doch aufgepasst: Unter dem Kennwort "GLAM" verlosen für alle Freaks, Kings und Queens 5 x 2 Eintrittskarten für diesen Event!