Our House im Coccon

Favorisieren Teilen Teilen

detlef kinsler /

Motorcitysoul alias Matthias Vogt C-Rock sind regelmäßigen Cocoon-Besuchern von ihren mitreißenden Sets bei Going Deeper im Micro bekannt. Ab und an ließen sie sich auch schon auf dem Mainfloor blicken. Was sie uns aber jetzt mit ihrem neuen Konzept Our House am Samstag, 8. September, mitbringen ist neu!


Die beiden Motorcitysouler sind nach ihrem Album "Back Up", ihren Singles mit Gast Sängern wie dem legendären Chez Damier oder der afrikanischen Sängerin Onejiru, sowie ihren Live Auftritten bereit, den Schritt zu wagen: DJing meets Live Music! Im Studio ist ihnen die Begegnung mit Live Musikern - schließlich ist Matthias Vogt mit seiner Band re:jazz ja selbst gestandener Live Mucker - schon in Fleisch und Blut übergegangen, der Musikeraspekt im House Sound von Motorcitysoul wurde zu ihrem Markenzeichen. Jetzt bringen sie die Live Musik auch mit in den Club.


Diese Fusion macht auch international Wirbel: Im MixMag wurden Motorcitysoul jüngst zum "Artist Of The Month" gekürt, auf dem britischen Label AUS releasen sie mit Rückmeldung aus aller Welt - ihr neuer Clubhit "Kazan" findet sich in Playlists von DJs der unterschiedlichsten Gangarten. So ist es auch nicht verwunderlich, dass Motorcitysoul derzeit gefragte Remixer sind - so haben sie jüngst Tracks von Brett Johnson, David K., Fuckaponydelic oder Matt Flores veredelt.


Für das Our House-kick off am 8.9. haben sich Motorcitysoul neben ihrem Haus- und Hof- Percussionisten Heiko Himmighoffen illustre Gäste eingeladen: Aus England kommt der erklärte Lieblings DJ von Motorcitysoul: Jamie Odell, alias JIMPSTER. Es dürfte derzeit keine House Nacht geben, wo nicht mindestens zu einer der unzähligen Jimpster-Remixe und -Produktionen die Arme in die Luft gehen. Der Mann arbeitet hart, und er arbeitet präzise! Neben seiner Studioarbeit und den vielen internationalen Dates als DJ hat er trotz allem noch Zeit für sein eigenes Label Freerange. Und das ist mit Platten von Artists wie Switch, Spirit Catcher, Rocco oder Nacho Marco bestens aufgestellt und federführend im derzeitigen Geschehen in Sachen House, nicht nur in UK.


Auch Motorcitysoul haben sich schon der Dienste von Jamie versichert, er zauberte aus ihrem Track "Aura" ein regelrechtes Clubmonster - nachzuhören auf "Back Up"! Gastsänger ist der schwedische Jungspund Ernesto. Er sang schon auf Produktionen von Beanfield oder re:jazz, arbeitete mit Atjazz, Mark De Clive-Lowe, Seiji, Kyoto Jazz Massive, und Yukihiro Fukutomi, releaste ein Blues Album in Japan! Ein Sänger mit breitem stilistischem Spektrum, dabei immer soulful. Ein Ausnahmetalent. Es passiert jedenfalls nicht oft, dass man als kleines Weißbrot von Musikkritern in aller Welt mit Stevie Wonder verglichen wird...


Ein ordentliches Packet haben sie da also geschnürt, die Herren Motorcitysoul. Zusammen mit Mario Ferrers Dream Dare Tänzerinnen wird bei OUR HOUSE etwas Neues zum Leben erweckt - ein dynamisches Etwas - gute Musik im besten Sinne! One step beyond! "This is our house and our house music..."


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige