„Literweise Herzblut, Schweiß und vor allem Liebe zu einem vielseitigen Frankfurt“- seit fast drei Jahren verwandelt die Rockmarket-Crew leerstehende Gebäude in angesagte Clubs. Das muss gefeiert werden.
lam /
Am 5. Juni 2010 erblickte der Rockmarket die Clublichter der Welt. Los ging es im Ma*, der ehemalige Diamantenbörse. Seither sind drei Jahre vergangen, in denen die Rockmarket-Crew von Off-Location zu Off-Location gezogen ist. Mit unzähligen Künstlern, Bands und DJs aus Frankfurt und der ganzen Welt wurden verlassene Bürogebäude bis zu ihrem Abriss oder ihrer Sanierung in vorübergehende Clubs verwandelt. Wenn das nicht ein Grund mehr zum Feiern ist. Am Freitag, den 5. Juli, steigt die Geburtstagsparty. Gratulieren werden Newman, André Lodemann, Daniel Kilian und Schowi.
Lodemann macht ein ganz besonderes Geschenk: Er legt am Freitag erstmals in der Region auf. Aktuell tourt der DJ durch Städte wie Barcelona, Paris, London oder Amsterdam. Umso mehr freut sich die Rockmarket-Crew rund um Frank Lottermann und Lorenzo Bizzi, dass der Ostberliner einen Zwischenstopp in Frankfurt einlegt, um dem Geburtstagskind gebührend zu gratulieren.
Lodemann ist DJ und Produzent und lässt vor allem die Herzen der Deep-House-Liebhaber höher schlagen. Am 5. Juli wird er bei Rockmarket in der Mainzer Landstraße auf dem Electronic Floor die Menge zum tanzen bringen. Neben Lodemann geben sich außerdem Newman (live ab 23.30 Uhr), Daniel Kilian, ebenfalls auf dem Electronic Floor, und Schowi auf dem Organic Floor, die Ehre. Also – um es in den Worten der Veranstalter zu sagen – „blockiert das Datum, poliert die Schuhe, belügt die Schwiegermütter, tanzt vor dem Spiegel und erholt Euch präventiv.“
Los geht es ab 23.30 Uhr in der Mainzer Landstraße 36. Der Eintritt kostet bis 24 Uhr fünf Euro, danach zehn.