Das English Theatre in Frankfurt feiert in diesem Jahr 40-jähriges Jubiläum. Zu diesem Zweck wird ein Jahr lang eine ganz besondere Bahn durch Frankfurt fahren. Bei der ersten Fahrt war Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD) am Steuer.
rip /
Zum 40-jährirgen Jubiläum bekommt das English Theatre in Frankfurt eine knallrote Straßenbahn, die ein Jahr lang durch die Stadt fahren wird. Die knallrote Farbe ist angelehnt an die typischen Londoner Busse. Darauf sind der Schriftzug „40 years of makin a scene“ sowie die Gesichter des Ensembles zu sehen. Bei der gestrigen Jungfernfahrt ließen sich der Eschborner Bürgermeister Mathias Geiger (FDP), der Geschäftsführer der VGF, Thomas Wissgott und Sonya Krause von Oberbürgermeister Peter Feldmann in der Bahn zum Willy-Brandt-Platz chauffieren.
Die Frankfurterin Sonya Krause spielte im Jahr 2008 die Gestapo-Agentin Fräulein Fischer in dem Stück „A Picasso“ am English Theatre. Seitdem fühle sie sich dem Theater sehr verbunden. „Ich komme immer wieder gerne her und es ist schön, dass „mein“ Fräulein Fischer nun ein Jahr lang durch Frankfurt düst“, sagt Krause. Peter Feldmann freut sich, dass das Theater in den vergangenen 40 Jahren an Bedeutung gewonnen habe. „Frankfurt ist die internationalste Stadt unseres Landes – das English Theatre gehört nicht nur einfach dazu, es ist Ausdruck unseres Lebensgefühls“, so der Oberbürgermeister. Ein Jahr lang haben alle Interessierten die Möglichkeit, mit dem roten Gefährt durch Frankfurt zu fahren.