Bevölkerung

Frankfurt wächst weiter

Favorisieren Teilen Teilen

Immer mehr Menschen lassen sich in der Bankenmetropole nieder. Die Bevölkerung ist seit Jahresbeginn um 4.991 Personen gestiegen. Ein Wachstumstrend wie zu Zeiten des Wirtschaftswunders.

Anette John /

„Frankfurt ist eine attraktive Wirtschaftsmetropole, die beste Voraussetzungen für immer mehr Menschen bietet, in Frankfurt zu leben und zu arbeiten", so der Kommentar des Stadtrates Markus Frank zum beträchtlichen Bevölkerungsanstieg in Frankfurt. Gründe für Frankfurts gegenwärtige Anziehungskraft seien der robuste Arbeitsmarkt sowie die guten Rahmenbedingungen für das unternehmerische Wirken. Außerdem locke das familienfreundliche Ambiente der Stadt viele junge Familien nach Frankfurt. Der Geburtenüberschuss spiele allerdings ebenfalls eine Rolle.
Aktuell leben in Frankfurt 684.562 Menschen. Der Ausländeranteil liegt bei 24,5 Prozent. Im zweiten Quartal war ein Zuwachs von 2.980 Personen gezählt worden, seit Jahresbeginn ein Zuwachs von 4.991.
Frankfurt vergrößert sich kontinuierlich und könnte bald wieder das Allzeithoch aus dem Jahre 1963 erreichen. In den Zeiten des Wirtschaftswunders waren in Frankfurt 691.253 Einwohnerinnen und Einwohner registriert. Wenn die Bevölkerung in Frankfurt weiter so rasant wächst, wird diese Marke bestimmt bald geknackt. In diesem Sinne: Willkommen in Frankfurt!


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige