Am Donnerstagabend kam es zu einer Teilsperrung der B-Ebene der Konstablerwache. Grund hierfür war ein herrenloser Koffer. Die Polizei reagierte schnell, sperrte großflächig ab und forderte ein Expertenteam an.
jdk /
Die B-Ebene der Konstablerwache in Frankfurt wurde am Donnerstagabend teilweise evakuiert. Ein herrenloser Koffer sorgte gegen 18.25 Uhr für Aufregung. Die Polizei war schnell vor Ort und sperrte große Teile der Fläche ab. Über die großen Eingänge war das Betreten der U- und S-Bahnhaltestelle nicht möglich. Die Polizisten verwiesen auf die Eingänge Richtung C&A. Der U-Bahnverkehr konnte während des dreistündigen Einsatzes problemlos fortgesetzt werden.
„Wir untersuchten das Gepäckstück mithilfe eines Sprengstoffspürhundes und forderte zudem ein Team von Entschärfern an“, erklärt Virginie Wegner, Pressesprecherin der Polizei Frankfurt. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen leeren Koffer handelte. Gegen 21.30 Uhr endete der Einsatz. Bereits am Mittwoch löste ein Koffer vor dem Marriot-Hotel einen Polizeieinsatz aus. Auch hier kam es zu einer großflächigen Sperrung. Der Koffer war ebenfalls leer.