Unter dem Motto „Christmas Journey“ findet am Sonntag der letzte Airlebnis-Tag 2016 am Frankfurter Flughafen statt. Den Besuchern wird in beiden Terminals ein internationales weihnachtliches Programm geboten.
mg /
Der Flughafen Frankfurt lädt zu einer ganz besonderen Winterreise ein. Fliegen muss man dafür aber nicht. Denn auch der letzte Airlebnis-Tag des Jahres, die „Christmas Journey“, findet direkt in den beiden Terminals des Flughafens statt. Am kommenden Sonntag können sich die Besucher von 10 bis 18 Uhr durch internationale Weihnachtsklänge und –bräuche, kulinarische Genüsse und winterliche Impressionen aus Skandinavien in Festtagsstimmung bringen lassen.
Airlebnis für die ganze Familie In Kooperation mit Hit Radio FFH und dem Moderator Felix Moese möchte Flughafenbetreiber Fraport letztmalig in diesem Jahr ein stimmungsvolles Musik- und Showprogramm bieten. Kinder dürften sich insbesondere auf „Tabaluga und seine Freundschaftsshow“ freuen. Der kleine Drache aus Grünland begegnet auf der Bühne dem eisigen, fiesen Arktos und einem zauberhaften Magier.
Die jüngeren Besucher erwartet zudem ein weihnachtlicher Spiel- und Bastelparcours auf der Skyline-Ebene in Terminal 2. Die beliebte Gewinnspiel-Rallye führt durch beide Fluggastgebäude und lockt mit attraktiven Preisen. Solche soll es auch bei dem Airport Reisemarkt geben. Bei dieser Verlosung winkt mit etwas Glück einer der vielen Reisegutscheine.
Internationale Weihnachtslieder und Festtagsbräuche Zahlreiche Chöre aus der Region werden am Sonntag die schönsten Weihnachtsmelodien aus aller Welt präsentieren. Das Ensemble „Sounds of Musicals“ wird unter anderem Ausschnitte aus dem Welterfolg „Les Misérables“ darbieten. Rockigere Klänge wird es von der FFH-Band „So Green“ auf die Ohren geben.
Darüber hinaus sollen internationale Festtagsbräuche und weihnachtliche Traditionen aus fernen Ländern und Kontinenten den Frankfurter Flughafen in ein Weihnachtswunderland verwandeln. Zum Beispiel führen Multimedia-Vorträge die Besucher durch den tief verschneiten Norden Europas. Alle Aktionen des Airlebnis-Tages (außer dem Eintritt auf die Besucherterrasse, wo an diesem Tag Glühwein und Punsch geboten wird) sind kostenfrei. Gäste, die mit dem Auto anreisen, können vier Stunden lang in den Terminal-Parkhäusern P2, P3, P8 oder P9 kostenlos parken. Die Parktickets können an Parkrabattier-Ständen auf der Veranstaltung entwertet werden.