Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Hit Radio FFH
Foto: Hit Radio FFH

Ex-Morningshowmoderator verlässt FFH

Hoof macht nicht mehr den Horst

Zusammen mit Moderatorenkollegin Evren Gezer bildete Horst Hoof bei Hit Radio FFH ein Dream-Team. Doch mit dem Austausch der Morningshow-Moderatoren kam dann der Bruch. Hoof will nun nach einer Auszeit FFH verlassen.
Frühstück ist Geschmackssache, der eine mag Müsli, der andere Omelette. So unterschiedlich sind auch die Geschmäcker bei der morgendlichen Radiobegleitung. Lebhaft ging es zu bei der FFH-Morningshow mit Evren Gezer und Horst Hoof, das kam bei den Fans gut an. Das Morning-Duo war sogar für den Deutschen Radiopreis 2016 nominiert. Letztlich aber zählen für Hit Radio FFH auch die Hörerzahlen und da brachte die Marktanalyse weniger gute Ergebnisse als erhofft. Darum nahm der Bad Vilbeler Sender auch Daniel Fischer mit Handkuss wieder zurück, der nach einem nicht mal einem Jahr währenden Intermezzo bei der Konkurrenz hr3, wieder zurückkehrte und an der Seite von Julia Nestle die Morningshow übernahm. FFH-Chef Hans-Dieter Hillmoth äußerte sich zu der Entscheidung dahingegen, dass nicht jeder es morgens so quirlig möge.

Für Evren Gezer fand sich ein anderer Sendeplatz, während der gebürtige Pfälzer Horst Hoof sich nach 16 Monaten bei FFH erstmal eine Auszeit nahm und nun letztlich die Konsequenz zog.

Auf Facebook teilt der 39-jährige Moderator nun mit, dass er FFH verlassen werde. „Ich bedanke mich für anderthalb tolle Jahre in der Morningshow mit Evren, der fantastischsten Moderatorin der Welt! Ich nehme viele spannende Erfahrungen mit und eine ganz besondere Freundschaft. Ich möchte mich bei Euch, den FFH Hörern, für eine schöne Zeit und die vielen lieben Nachrichten bedanken! Ich habe sie alle gelesen und mich riesig darüber gefreut. Es gibt für einen Moderator nichts Schöneres, als wenn das, was er macht, auch ankommt und bewegt.“ Wie es weitergeht, will der Moderator mitteilen, sobald das feststeht.


FFH verlautbart ebenso über Facebook, man fände den Weggang „extrem schade“, der Sender fügt hinzu „aber natürlich respektieren wir seine Entscheidung. Wir wollen hiermit auch im Namen aller Hörer ‚Danke, Horst!’ sagen für anderthalb tolle, lustige, verrückte Jahre. Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft.“ Bei einigen Hörern regt sich bei den Sozialen Medien der Unmut über den Weggang. FFH kommentierte dazu „Man habe Horst sehr gerne im Tagesprogramm behalten. Er habe sich aber leider dagegen entschieden.“

Sehr emotional und freundschaftlich reagierte die Morningshow-Kollegin Evren Gezer auf Facebook: „Horsti! Wenn das Mikro mal gerade nicht an war, hast du mich voll gelabert und mir gesagt, ich müsse nicht antworten. Es würde reichen, wenn ich so täte, als hörte ich dir zu. Immer, wenn ich morgens daheim angerufen hab, um nachzuhören, ob bei meinen Jungs alles okay ist, wollte mein Sohn lieber mit dir sprechen als mit mir. Zitat "Ist der Hoooaaast auch da?“ Jeden Morgen hast du mir gesagt, dass du keinen Milchschaum im Kaffee magst ("weil der sich nicht mit dem Kaffee verbindet und er dadurch bitter schmeckt *mimimimi*)...und ich habe dir trotzdem immer Kaffee mit Schaum gemacht. Danke für unzählige, wertvolle Stunden, die sich nie wie Arbeit angefühlt haben. Nur das Beste für dich, mein Freund!“

 
12. Juni 2017, 13.57 Uhr
nb
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Stadtleben
Oktoberfest 2024
Eine Bayerin für Frankfurt
Sandy Meyer-Wölden will die Wiesn-Gaudi nach Frankfurt bringen. Als gebürtige Münchnerin hat sie die besten Voraussetzungen für ihren neuen Job als Frankfurter Oktoberfest Botschafterin.
Text: Jasmin Schülke / Foto: Stellten das Programm und die diesjährige Botschafterin des Frankfurter Oktoberfestes vor (v.l.:) Veranstalter Dennis Hausmann, Sandy Meyer-Wölden und Festwirtpartner Kai Mann mit Sohn Joel Mann. © Frankfurter Oktoberfest
 
 
 
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
25. April 2024
Journal Tagestipps
Pop / Rock / Jazz
  • The Dorf
    Theater Rüsselsheim | 20.00 Uhr
  • Telquist
    Zoom | 19.00 Uhr
  • Endless Wellness
    Mousonturm | 20.00 Uhr
Nightlife
  • Afterwork Clubbing
    Gibson | 22.00 Uhr
  • VinylGottesdienst
    Johanniskirche Bornheim | 19.30 Uhr
  • Play
    Silbergold | 23.59 Uhr
Klassik / Oper/ Ballett
  • Eliott Quartett
    Holzhausenschlösschen | 19.30 Uhr
  • Göttinger Symphonieorchester
    Stadthalle am Schloss | 19.30 Uhr
  • hr-Sinfonieorchester
    Alte Oper | 19.00 Uhr
Theater / Literatur
  • Jörg Hartmann
    Centralstation | 19.30 Uhr
  • Mike Josef
    Haus am Dom | 19.00 Uhr
  • Stephan Bauer
    Bürgerhaus Sprendlingen | 20.00 Uhr
Kunst
  • Dialog im Dunkeln
    Dialogmuseum | 09.00 Uhr
  • Friedrich Stoltze
    Stoltze-Museum der Frankfurter Sparkasse | 10.00 Uhr
  • Geschichtsort Adlerwerke: Fabrik, Zwangsarbeit, Konzentrationslager
    Geschichtsort Adlerwerke: Fabrik, Zwangsarbeit, Konzentrationslager | 14.00 Uhr
Kinder
  • Kannawoniwasein – Manchmal muss man einfach verduften
    Staatstheater Mainz | 10.00 Uhr
  • Salon Salami
    Theaterperipherie im Titania | 19.30 Uhr
  • Schirn Studio. Die Kunstwerkstatt
    Schirn Kunsthalle Frankfurt | 16.00 Uhr
Freie Stellen