Wer am Donnerstag den Frankfurter Bahnhof wie gewohnt durch den Seiteneingang über den Bahnsteig 24 betreten wollte, der staunte nicht schlecht: Die Filmcrew von „Doktorspiele“ verwandelte das Gleis in eine Filmkulisse.
lam /
Seit 8.30 Uhr am Donnerstagmorgen finden im Hauptbahnhof am Gleis 24 die Dreharbeiten zu der neuen Teeniekomödie „Doktorspiele“ unter Regie von Marco Petry statt. Der 16-jährige Andi, gespielt von Merlin Rose, verliebt sich in seine Klassenkameradin Katja (Ella Maria Gollmer). Die steht wiederum auf Bobby (Jannis Niewöhner), der in jeglicher Hinsicht „gut ausgestattet“ ist. Als wäre das noch nicht genug, kommt ihn auch noch seine Sandkastenfreundin Lilli (Lisa Vicari) besuchen, mit der er früher immer „Doktor gespielt“ hat.
Der Film erzählt – ganz im Stil von American Pie – von einer Gruppe Jugendlicher, die die zahlreichen Tücken der Pubertät durchlebt. Mit dabei sind neben den bereits genannten Schauspielern auch Oliver Korittke, Ella Maria Gollmer, Christiane Paul und auch Gerd Knebel wird in einer Gastrolle zu sehen sein.
Die Dreharbeiten laufen noch bis zum 6. August in Frankfurt und Umgebung. Heute ist bereits der dritte Drehtag. Die Filmcrew wird das Gleis 24 voraussichtlich noch den ganzen Tag in Anspruch nehmen. Das Ergebnis ist ab dem 13. März 2014 zu sehen. Dann startet „Doktorspiele“ in den Kinos.