Café Claro

After-Weinmarkt-Party-Location bleibt zu

Favorisieren Teilen Teilen

Es wird wärmer. Das freut vor allem, weil damit auch der Startschuss für das sommerliche Get-together auf dem Friedberger Platz fällt. Das Café Claro aber, wo das Feiervolk im letzten Jahr stets zur After-Weinmarkt-Party einkehrte, bleibt zu .

kst /

Aufgrund der Beschwerden eines Anwohners wurde vom Ordnungsamt eine Lärmmessung im Café Claro durchgeführt. Ergebnis: Es ist zu laut. Statt der erlaubten 25 Dezibel wurden 50 Dezibel gemessen. Daraufhin wurden im Claro kurzerhand Musikveranstaltungen verboten. „Armes Frankfurt“, kommentierte der Veranstalter der After-Weinmarkt-Party auf dessen Facebook-Seite, kündigte aber gleichzeitig an, dass das nicht das Ende der beliebten Party nach dem Wochenmarkt bedeutet. Die Devise lautet jetzt: Wohin mit dem feiernden Volk?

Ein neuer Ort zum Feiern muss also her. Über die Facebook-Seite der After-Weinmarkt-Party können Vorschläge abgegeben werden. Auch Verhandlungen mit dem Odeon werden dort erwähnt. Wo die Party nun stattfinden wird, wurde von den Verantwortlichen noch nicht preisgegeben, es bleibt also abzuwarten.

Das Café Claro ist derweil noch immer geschlossen, was voraussichtlich wohl auch so bleiben wird. Die Gründe dafür sind unklar: Auf der einen Seite wird von Insolvenz gesprochen auf der anderen von Krankheit. Die handgeschriebenen Zettel im Schaukasten mit den Worten „Heute geschlossen“ und „Private Veranstaltung“ geben leider auch nicht mehr Auskunft und sind seit Wochen der einzige Trost.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige