Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Nightout in Frankfurt
 

ptrk 9000

Von der Raumstation auf Boot

Foto: ptrk9000
Foto: ptrk9000
Unser Kolumnist Patrick Neuntausend kommt viel im Nachtleben herum und berichtet in der neuesten Ausgabe über seinen Samstag, der so ganz ohne Fußball auskam. Ja, das ist möglich.
Der Samstag wollte einfach nicht aus dem Bett, der faule Hund. Aber der Neuntausender musste in Bockenheim Gebrauchtmöbel aus dem Schwedenknast abholen, was bei diesen On-Off - Duschwetter schon eine nervenzehrende Angelegenheit gewesen ist. Es kann ja nur noch besser werden, das Wetterchen. Als "das Ding" dann nach Hause geschafft hatte, belohnte ich mich erstmal beim Sachsenhäusener Markt im Hof mit einer Portion Süßkartoffelpommes, das geht nämlich immer.

Späterdings machte ich mich auf den Weg nach Rödelhausen oder wie das heisst, die Raumstation war mein hehres Ziel, gab man doch dort das monatliche Tanztreffen. Unter den internationalen Spitzen - DJs befanden sich auch Miss Audrey und Doris Night, die der geneigte Leser bereits aus Radio X und von der Veranstaltungsreihe "Main. Tanz. Kater." her kennt. Musikalisch gab es Swing, Soul, Reggae und Balkangeschepper auf und in die Ohren, das Ganze mit einem gut gelaunten, offenen und tanzwilligen Publikum zu studentenfreundlichen Getränkepreisen. Das hatte Spaß gemacht, da muss ich wieder mal vorbeischauen! Zurück mit den Nachtbus, zum Teil gefüllt mit lauthalsen Vodka-Energy - Zechern, ging es zurück in die Innenstadt, denn meinem Lieblingsboot wollte ich auch noch einen kleinen Besuch abstatten. Musikalisch war dort nämlich DJ Groovintella aka grvtlla zusammen mit DJ Shinxx von der Disco Gäng Crew im Rahmen der Veranstaltung "Grvtlla wanna go bang with you at yachtklub". Wenn man in den Laden kommt, und "House Nation" läuft, dann ist auf jeden Fall musikalisch alles im Lot, das sahen die anderen Gäste wohl genauso, die zahlreich die Musik des jungen Meisters abfeierten, gehört er doch zu denjenigen, die verdammt gut auflegen können. Just saying!

Einige Konversationen später, wohl auch, weil Onkel Timo die letzte Runde eingeläutet, hatte, taperte der Neuntausender nach Hause, denn auch der Sonntag wollte mit Radio X und Schreiben (das Resultat liest Du hier) beschäftigt werden. Auch um meine Fanpage hatte ich mich gekümmert, denn es ist so langsam an der Zeit, dass ich private und künstlerische Tätigkeit trenne. Ich bin mal so frei, und schieb den Link hier mit durch. Kann man ja mal machen, so billige Reklame, weil billisch kann isch.

Geht raus, die Nacht ist schön!
20. Juni 2016
//Patrick Neuntausend
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_kolumne_GALERIE_WHILE#}
 

Leser-Kommentare

Kommentieren
Schreiben Sie den ersten Kommentar.
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Nightout in Frankfurt
Unser Kolumnist Patrick Neuntausend meldet sich nach einer kleinen Pause zurück und stürzt sich wie gewohnt ins Nachtleben. Den Grund für seine Auszeit gibt es noch dazu.
Text: Ptrk9000s Kolumne / Foto: Ptrk9000
 
 
Unser Kolumnist war am Wochenende mal wieder in Frankfurt unterwegs. Von seinen kleinen Ausflügen ins Nordend, nach Bornheim und ins Lola Montez schreibt er in seinem neuesten Eintrag.
Text: Ptrk9000s Kolumne / Foto: ptrk9000
 
 
Ptrk9000s Kolumne
Geburtstagswoche
Es war etwas ruhig geworden um unseren Kolumnisten Ptrk900, aber nun meldet er sich gutgelaunt zurück und berichtet, wie es es ihm inzwischen ergangen ist. So war er unter anderem in Darmstadt und im Yachtklub.
Text: ptrk9000 / Foto: ptrk9000
 
 
So eine Woche mit Feiertag will, der Name sagt es ja, gefeiert werden. Unser Kolumnist hat dies beim Gudes getan, war bei der Tagtanzdemo und natürlich auch im Dreikönigskeller. Wie es so war, das lest Ihr hier,
Text: Patrick Neuntausend / Foto: ptrk9000
 
 
Ptrk9000s Kolumne
Ein sortenreiner Freitagabend
Auch wenn unser Kolumnist Ptrk9000 arbeiten musste, berichtet er dennoch fleißig aus dem Frankfurter Nachtleben: Das frisch gegründete Kollektiv "Frankfurter Klang" hatte seinen Einstand im Dreikönigskeller.
Text: Ptrk9000s Kolumne / Foto: ptrk9000
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Nightout in Frankfurt
Der Südmain-Frankfurter und Apfelweinkenner ptrk9000 (sprich patrick neuntausend) geht gerne aus, wenn er nicht gerade irgendwo Schallplatten auflegt oder bei Radio X moderiert. Hier berichtet er von seinem Leben im Off-Space.

Meistgelesen

Meistkommentiert