Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Nightout in Frankfurt
 

Ptrk9000s Kolumne

Geburtstagswoche

Es war etwas ruhig geworden um unseren Kolumnisten Ptrk900, aber nun meldet er sich gutgelaunt zurück und berichtet, wie es es ihm inzwischen ergangen ist. So war er unter anderem in Darmstadt und im Yachtklub.
Na, da hat der Neuntausender sich schon lange nicht mehr gemeldet. Die Gründe hierfür liegen auf der Hand: Schwerstens verliebt wird da vor lauter Yoga schonmal das Ausgehen mit geringfügiger Priorisierung versehen. Natürlich war ich schon aus gewesen, aber was will denn da beschrieben werden, etwa, dass sich eine blonde Werbegöttin und ein Hawaiihemdheini breit grinsend im Yachtklub gegenseitig die Kaltgetränke angereicht haben? Dass es in Undergroundbangerhöhlen wie der Weinstube im Nordend bös' gekracht hat? Eben! Ausserdem war ich auch mal ausserhalb. nämlich in Darmstadt, unterwegs gewesen, und von dort habe ich eine Bitte mitgebracht: Bitte macht mehr klassische Konzerte in Frankfurter Parks! Zum Darmstädter Heinerfest gab es Eines parkseitig, und auch das kann durchaus gefallen. Gut, vielleicht haben mir auch die Begleitumstände die Objektivität verwässert, aber das Leben als solches will ja auch genossen werden, ne.

Zum anderen habe ich die neuntausendjährige Tradition der Geburtstagswoche weitergeführt, und die geht wie folgt: In der Woche, in der sich der Wiegentag jährt, wird Urlaub genommen und ganztägig die Cocktailstunde zelebriert. Und da Urlaub sowieso nur etwas für Angestellte ist, dürfen die Freelancer natürlich gleich mitfeiern. Natürlich kommt auch hier der Yachtklub in mäßiger Dezenz wieder ins Spiel, welcher zusammen mit Madame Zechner einen würdigen Rahmen für eine noble Existenz darstellte.

Stellvertretend hierfür möchte ich den gestrigen Abend herausgreifen. So ein Sonntag verbringt auf dem Boot, liebevoll bekuschelt, schon very good. Schön ist es auch, Situationen umzudeuten: Auf dem Weg zum Schaukelschiffchen wurden die sichtlich ermatteten Läufer, von denen einige, wie die Werbegöttin treffend anmerkte, rein zustandsbedingt nicht gerade Reklame für die gesunde Wirkung sportlicher Ertüchtigung machten, von den Menschen angefeuert. "Du schaffst es!", "Noch ein paar Meter!" etc. Ja, dachten wir uns da, wir schaffen es zum Yachtklub, und das trotz der Hitze, noch ein paar Meter bis zum Sauergespritzten! Den Zieleinlauf erledigten wir mit Bravour und wurden im Inneren, auch wenn wir uns mit allerlei netten Menschen auf dem Aussendeck umgeben sahen, von den smarten Berlinern der Mock AG Form beschallt. Hierbei wurde ein epische Rundreise in Sachen Jazz- und Funkfusion und Postwhatever geboten, während die Skyline langsam, aber unaufhaltsam die Sonne verschluckte.

Auch so darf ein Sonntag zur Neige gehen, bis der letzte Durst ausgetrunken ist!

Geht raus, die Cocktailstunde ist schön!

//Patrick Neuntausend
10. Juli 2017
ptrk9000
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_kolumne_GALERIE_WHILE#}
 

Leser-Kommentare

Kommentieren
Schreiben Sie den ersten Kommentar.
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Nightout in Frankfurt
Unser Kolumnist Patrick Neuntausend meldet sich nach einer kleinen Pause zurück und stürzt sich wie gewohnt ins Nachtleben. Den Grund für seine Auszeit gibt es noch dazu.
Text: Ptrk9000s Kolumne / Foto: Ptrk9000
 
 
Unser Kolumnist war am Wochenende mal wieder in Frankfurt unterwegs. Von seinen kleinen Ausflügen ins Nordend, nach Bornheim und ins Lola Montez schreibt er in seinem neuesten Eintrag.
Text: Ptrk9000s Kolumne / Foto: ptrk9000
 
 
So eine Woche mit Feiertag will, der Name sagt es ja, gefeiert werden. Unser Kolumnist hat dies beim Gudes getan, war bei der Tagtanzdemo und natürlich auch im Dreikönigskeller. Wie es so war, das lest Ihr hier,
Text: Patrick Neuntausend / Foto: ptrk9000
 
 
Ptrk9000s Kolumne
Ein sortenreiner Freitagabend
Auch wenn unser Kolumnist Ptrk9000 arbeiten musste, berichtet er dennoch fleißig aus dem Frankfurter Nachtleben: Das frisch gegründete Kollektiv "Frankfurter Klang" hatte seinen Einstand im Dreikönigskeller.
Text: Ptrk9000s Kolumne / Foto: ptrk9000
 
 
Ptrk9000s Kolumne
Sixties Sake
Unser Kolumnist Patrick Neuntausend weiß, wie eine gepflegte Abendunterhaltung aussieht. In seiner aktuellen Kolumne berichtet er über seine Erlebnisse im Knobbe, beim Gudes und natürlich im Dreikönigskeller.
Text: ptrk9000 / Foto: ptrk9000
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Nightout in Frankfurt
Der Südmain-Frankfurter und Apfelweinkenner ptrk9000 (sprich patrick neuntausend) geht gerne aus, wenn er nicht gerade irgendwo Schallplatten auflegt oder bei Radio X moderiert. Hier berichtet er von seinem Leben im Off-Space.

Meistgelesen

Meistkommentiert