Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Nightout in Frankfurt
 

Ptrk 9000

TGIF!

Foto: ptrk9000
Foto: ptrk9000
Haben Sie das Gefühl am Wochenende was verpasst zu haben? Unser Kolumnist Patrick Neuntausend berichtet darüber, wie er am Freitag in ein grandioses Wochenende gestartet ist.
Da will ich mal in Kürze den Freitag beleuchten, denn da war ich schon ein wenig unterwegs. Schon früh morgens wurde ich behördlich aus dem Bett geprügelt, damit ich um 8 Uhr morgens Rede und Antwort stehe zu einer mir verfassten Beschwerde. Lief allerdings überraschend konstruktiv ab, hätte ich gar nicht gedacht. Vielleicht hätte ich die eine Mitarbeiterin auch am liebsten gleich mitgenommen, natürlich aus vollkommen ehrenhaften Motiven. Das läuft mit anderen Behörden bisweilen nicht so gut ab, aber weiter möchte ich mich dazu nicht äussern, weil ich da noch ein Verfahren ausstehen habe und ich den Leuten nicht noch einen Grund für fortgesetzte Unfreundlichkeit liefern möchte. Na, wenn ich schon so früh wach war konnte ich mich ja noch ein bisschen in der Stadt herumdrücken, mir im Phuket Thai Imbiss in der Schäfergasse gebratenes Gemüse mit Tofu reinschmeissen zum Beispiel und nach einem Spaziergang übern Main bei Bizzi Ice noch ein Erdbeer - Sorbet. Das Eis kostet zwar auch ein bisschen mehr, aber darüber beschweren sich auch nur adipöse Fastfood - Kunden, die es nicht gewohnt sind, dass in ihren Lebensmittel hochwertige Zutaten verarbeitet werden. Die essen lieber Eis mit Erdbeer - Geschmack, aber ohne Erdbeeren aus der 5L Discounter - Box. Nach dem Eis wollte ich ein bisschen ruhen, die Wärme macht mir immer ein wenig zu schaffen.

EInige Stunden später sprang ich dann wie ein junger Gott aus der Muschel und begab mich zu No2 - Records in der Wallstrasse, wo im Laden wieder einmal ein feines Konzerte tobte. Naja, toben würden ich es vielleicht nicht nennen, wenn sich Singer / Songwriter aus der Antifolk - Ecke die Gitarre in Hand geben, eher ein kuscheliges Beisammensein mit andächtigem Lauschen und Kaltgetränken vom Kiosk nebenan. Zu Gast hatte unser Liebling Boo Hoo den "Akustic Punk Wirbelwind Cannonball Statman" sowie die Folk Chanteuse Mallory Feuer aka "The grasping Straws" aus New York zu Gast, und auch der Meister selbst griff beherzt zur Gitarre. Schön war es gewesen, man trifft auch in den Spielpausen immer wieder nette Leute, solch kleine Events sind eben die besten sozialen Netzwerke. Leider konnte ich nicht dem kompletten Konzert beiwohnen, denn ich wollte nochmal ins Nordend, um im Feinstaub dummes Zeug zu reden und Kaltgetränkebestellungen aufzugeben. Vorbei am Friedberger Markt übrigens, wo sich gefühlt Tausende paarungswillige Mausschubser mit mitbegrachtem Wein zuprosten, könnte es doch fast das größte, wöchentliche "Tinder GO!" - Treffen Frankfurts sein. Aber ich bin natürlich diesem Elend ferngeblieben, nachher werde ich noch geheiratet. Vielleicht sollte man dort Schnelltrauungen abieten, während man am Gudes - Kiosk einen Stuhlverleih aufmacht. Aber gut, ich schweife ab.

Nach dem Feinstaub, wo ich eine schöne Unterhaltung mit zwei Studentinnen aus Venezuela habe (ich mag ja den internationalen Mix in Frankfurt.) bin ich rüber und runter ins Tiefengrund, denn Onkel Tamo hatte seine Geburtstag nachgefeiert und jedem einen ausgegeben. Eine noble Geste, vielen Dank dafür! Wie schon einst Fredl Fesel sang: "Mein liebstes Bier, das ist das Freibier." Auch der liebe Tomo Polic ist mir dort über den Weg gelaufen, ich mag das ja, wenn man unverhofft auf Leute trifft, die was zu erzählen haben. Seine Filmreihe an der Frankfurter Uni läuft jetzt auch aus, glaube ich, ich meine, einer kommt da noch. Aber da müsste ich jetzt "googlen", da sage ich lieber: Ich weiß es eben jetzt nicht. Das würde anderen auch mal ganz gut tun. Dieses Rumgegoogle zerstört auch jede faktische Diskussion, gerade, wenn man so einen Depp dabei hat, der dann in Schlaumeiermanier einen Wikipediatext vorliest, an dessen Inhalt er sich in 5 Minuten nicht mehr erinnern kann. Schon wieder abgeschwiffen.

Das war also ein schöner Freitag. Jetzt muss ich aber los, Radio machen und hinterher aufs Boot zum Konzert!

//Geht raus, die Nacht ist schön!

//Patrick Neuntausend

##################################################

Link zur Webseite:
ptrk9000.blogsport.de/
18. Juli 2016
Patrick Neuntausend
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_kolumne_GALERIE_WHILE#}
 

Leser-Kommentare

Kommentieren
Schreiben Sie den ersten Kommentar.
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Nightout in Frankfurt
Unser Kolumnist Patrick Neuntausend meldet sich nach einer kleinen Pause zurück und stürzt sich wie gewohnt ins Nachtleben. Den Grund für seine Auszeit gibt es noch dazu.
Text: Ptrk9000s Kolumne / Foto: Ptrk9000
 
 
Unser Kolumnist war am Wochenende mal wieder in Frankfurt unterwegs. Von seinen kleinen Ausflügen ins Nordend, nach Bornheim und ins Lola Montez schreibt er in seinem neuesten Eintrag.
Text: Ptrk9000s Kolumne / Foto: ptrk9000
 
 
Ptrk9000s Kolumne
Geburtstagswoche
Es war etwas ruhig geworden um unseren Kolumnisten Ptrk900, aber nun meldet er sich gutgelaunt zurück und berichtet, wie es es ihm inzwischen ergangen ist. So war er unter anderem in Darmstadt und im Yachtklub.
Text: ptrk9000 / Foto: ptrk9000
 
 
So eine Woche mit Feiertag will, der Name sagt es ja, gefeiert werden. Unser Kolumnist hat dies beim Gudes getan, war bei der Tagtanzdemo und natürlich auch im Dreikönigskeller. Wie es so war, das lest Ihr hier,
Text: Patrick Neuntausend / Foto: ptrk9000
 
 
Ptrk9000s Kolumne
Ein sortenreiner Freitagabend
Auch wenn unser Kolumnist Ptrk9000 arbeiten musste, berichtet er dennoch fleißig aus dem Frankfurter Nachtleben: Das frisch gegründete Kollektiv "Frankfurter Klang" hatte seinen Einstand im Dreikönigskeller.
Text: Ptrk9000s Kolumne / Foto: ptrk9000
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Nightout in Frankfurt
Der Südmain-Frankfurter und Apfelweinkenner ptrk9000 (sprich patrick neuntausend) geht gerne aus, wenn er nicht gerade irgendwo Schallplatten auflegt oder bei Radio X moderiert. Hier berichtet er von seinem Leben im Off-Space.

Meistgelesen

Meistkommentiert