Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Nightout in Frankfurt
 

Kolumne von ptrk9000

Von Booten und Bildern

Foto: Patrick Neuntausend
Foto: Patrick Neuntausend
Unser Nightlife-Kolumnist verbrachte das Wochenende weitgehend hinter den Plattentellern: am Donnerstag ging es sogar schon los, in der Galerie Parkhaus wk16. Am Samstag spielte er dann im Yachtklub.
Schon wieder war die Woche rum, bevor sie begonnen hatte. Ja, so kann es gehen, ne!

Am Donnerstag schnappte ich mir mal wieder ein paar analoge Klangerzeuger, um als "Sputnik the Cat" in der Galerie Parkhaus wk16 ein wenig Beschallungsschabernak zu den großformatigen Bildern des Künstlers Stefan Stichler zu betreiben. Und trotz des Donnerstags, an dessem Ende, nämlich am Freitagmorgen, sich die arme arbeitende Bevölkerung wieder aus den Betten prügeln muss, war die weiße Butze doch erstaunlich gut frequentiert. Gut, es gab auch was zu trinken. War ein schöner Abend, es waren die richtigen Leute da, so macht das Filtergeschraube doch gleich doppelt so viel Spaß, das mache ich bestimmt bald wieder. Mal schauen, ob auch mal ein anderes Booking zum Live-Spielen hereinkommt, ich bin ja offen und hab kaum was zu tun. Wenn jemand was weiß zum Thema Booking, aber auch zu den Bereichen Projektmanagement, Texten, Planung etc, ich bin immer noch auf der Suche nach einem Brötchengeber. Hinweise nimmt in Wien Peter Nidetzky via ptrk9000 ÄT googlemail.com entgegen. Naja, vielleicht liest auch der Kater die Mails und maut mir Interessantes an. Ab und zu muss man auch mal was in eigener Sache durchreichen.

Am Freitag bereits tauschte ich die Synthesizer gegen kleine Tonträger, nein, keine USB Sticks, sondern Seven Inch Singles, denn als die Vinylriders aka Boris Szech, Jimmy Jack und Patrick Neuntausend machten wir "das Boot", na klar, den Yachtklub unsicher. Und da war ganz schön was los, gar fein, wie das Boot schaukelte, weil die Leute so toll unsere Musik betanzt hatten! Das mache wir bestimmt mal wieder, auch toll übrigens, wieder an Bord sein zu dürfen. Da hatte mir ganz schön was gefehlt, ne!

Auch Samstags blieb ich im Distrikt, am Mittag ging es erst einmal zum Süßkartoffelpommesnaschen zum "Markt im Hof" und später in die Old Fashioned Bar, denn im Rahmen der Sachsenhausen-Night legte dort Monsieur Schnürschuh auf, ein alter Hase in Sachen Worldmusic, Balkanbeats, HipHop und Remixes. Gekonnt bespielte er den sich immer mehr füllenden Laden und machte den Abend so richtig schön und rund!

Nach ein paar weiteren Schlenkern und der Feststellung, dass es vegan nichts außer Falafel und Batata Harra in der Dönerkurve nichts zu holen gibt und dass es das ja nicht sein kann, begaben wir uns in die Heiabettchen, denn am nächsten Tag ging es ja noch "zum Radio"!

Geht raus, die Nacht ist schön!
18. April 2016
Patrick Neuntausend
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_kolumne_GALERIE_WHILE#}
 

Leser-Kommentare

Kommentieren
Schreiben Sie den ersten Kommentar.
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Nightout in Frankfurt
Unser Kolumnist Patrick Neuntausend meldet sich nach einer kleinen Pause zurück und stürzt sich wie gewohnt ins Nachtleben. Den Grund für seine Auszeit gibt es noch dazu.
Text: Ptrk9000s Kolumne / Foto: Ptrk9000
 
 
Unser Kolumnist war am Wochenende mal wieder in Frankfurt unterwegs. Von seinen kleinen Ausflügen ins Nordend, nach Bornheim und ins Lola Montez schreibt er in seinem neuesten Eintrag.
Text: Ptrk9000s Kolumne / Foto: ptrk9000
 
 
Ptrk9000s Kolumne
Geburtstagswoche
Es war etwas ruhig geworden um unseren Kolumnisten Ptrk900, aber nun meldet er sich gutgelaunt zurück und berichtet, wie es es ihm inzwischen ergangen ist. So war er unter anderem in Darmstadt und im Yachtklub.
Text: ptrk9000 / Foto: ptrk9000
 
 
So eine Woche mit Feiertag will, der Name sagt es ja, gefeiert werden. Unser Kolumnist hat dies beim Gudes getan, war bei der Tagtanzdemo und natürlich auch im Dreikönigskeller. Wie es so war, das lest Ihr hier,
Text: Patrick Neuntausend / Foto: ptrk9000
 
 
Ptrk9000s Kolumne
Ein sortenreiner Freitagabend
Auch wenn unser Kolumnist Ptrk9000 arbeiten musste, berichtet er dennoch fleißig aus dem Frankfurter Nachtleben: Das frisch gegründete Kollektiv "Frankfurter Klang" hatte seinen Einstand im Dreikönigskeller.
Text: Ptrk9000s Kolumne / Foto: ptrk9000
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Nightout in Frankfurt
Der Südmain-Frankfurter und Apfelweinkenner ptrk9000 (sprich patrick neuntausend) geht gerne aus, wenn er nicht gerade irgendwo Schallplatten auflegt oder bei Radio X moderiert. Hier berichtet er von seinem Leben im Off-Space.

Meistgelesen

Meistkommentiert