Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Nightout in Frankfurt
 

Kolumne von ptrk9000

Petrus muss ein Mod sein

Foto: DJ Elviz
Foto: DJ Elviz
Unser Kolumnist scheint eher nicht so der Fußballfan zu sein. Auch die Besucher des Friedberger Markts sind ihm eher suspekt. Wieso es ihn an einem Samstagabend dennoch nach Altsachs verschlägt, erklärt er hier.
Freitags kam ich auch erst spät aus der Butze, und war vielleicht auch deshalb der Masse an Schwarz-Rot-Goldenen Blondmädchen, bewaffnet mit Schraubverschlußweissweinflaschen, rein schon vom Erträglichkeitsfaktor, nicht gewachsen. Die Schnittmenge der Friedberger Markt - Besucher und Fußballglotzer wird hier eine deckungsgleiche gewesen sein. Nein, Fußball interessiert mich nicht, aber das nur am Rande. Also habe ich mir den Freitagabend gespart, überall Menschentrauben, nur vorm Gudes - Kiosk muss man auf dem Boden sitzen, weil einige Vierbuchstabenköppe auf den Buchstaben des Gesetzes beharren, anstatt sich Gedanken darüber zu machen, wie ein Platz für die Menschen besser nutzbar zu machen ist, anstatt dessen Nutzung zu erschweren. Den Namensgeber würde es freuen.

Am Samstag kam ich gar nicht erst zum Konstimarkt, denn eigentlich wollte ich zum Veggie - Strassenfest nach Würzburg, was aber dann nicht so richtig klappen wollte, und auch auf dem Markt am Hof gab es keine Süßkartoffelpommes in Ermangelung es entsprechenden Foodtrucks. Läuft gut, wenn es mal läuft. Aber der Lichtstreif am Horizont war das "Tighten up - Summer BBQ" im Licht- und Luftbad in Niederrad. Keine offizielle Veranstaltung zwar, auch nicht wirkliche eine kommerzielle Veranstaltung, sondern eher ein lockeres Treffen, bei dem man allerdings auch niemanden wegschickte. Jeder bringt etwas Feines mit, Grillgut zum Beispiel, Bier oder Beilage, alles gerne gesehen, jedoch auch kleine Schallplatten wurden freundlich lächelnd aufgenommen, hatte doch der Organisator, DJ Elviz, auch eine handvoll Plattenspieler nebst erstaunlich guten Sound - System und einem Mischpult im Gepäck. Und so liessen es sich auflegefreudige Gäste wie Ole Heidkamp (gut, DER darf ja auch nicht fehlen), Jacob McCaffrey, Beat Petite (Düsseldorf) und Volker Capone (Bonn), nicht nehmen, ein bißchen Sound beizusteuern. Ich mach ja selten Reklame, aber der kleine Kilburn von Marshall hat schon ganz gute Boombox - Qualitäten. Achso, ich hatte einen Salat dabei, beim nächsten Mal gibt es von mir auch ein paar Tonträger auf die Ohren, denn soundmässig bewegte man sich in den Sixties mit Soul, Surf und French, natürlich auch mit Ausflügen in diverse Substile, aber das würde an dieser Stelle zu weit führen, eine sehr hörenswert - entspannte Mischung unter Freunden. Mit dem Wetter hatten man Glück, Organisator Elviz hatte dafür jedoch seine ganz eigene Theorie: "Petrus muss ein Mod sein."

Gegen Abend verschlug es mich kurz zur Galerie wk16 in die Welt der Akribik - Bilder und interessanten Fotografien der Künstlerin Evi Soufianou, auch hier wieder sixtiesreich beschallt von Bud Shaker und The Men from O.R.G.E.L., auf ein Kaltgetränk kann man hier mindestens immer mal reingucken, trinken für die Kunst und so...

Ein paar Schritte weiter wartete der Yachtklub, hier "gab" es Double Diamond mit Kirstin von der Heydt und Ralf Barthelmes, die eigentlich in bester Tradition musikalisch an den Nachmittag unbewusst anknüpften. Irgendwie war ich aber genervt. Vielleicht lag es an bestimmten Leuten, die sich trotz Wohlstand oder gerade deshalb nicht unbedingt an jedem Ort aufhalten müssen oder eher sollten. Die können Ihren Scheiß auch im Nizza oder sonstwo feiern, anstatt mir im Mond rumzustehen. Nun denn, also wieder ab, dieses Mal in die Old Fashioned Bar, wo ich den Abend ausklingen ließ. In Altsachs waren sowieso die ansonsten Weggesperrten unterwegs, und auch diese Junggesellenabschiede sind der beste Grund dafür, weiterhin einer zu bleiben.

Ich bin froh, wenn der Fußballmist vorbei ist. Natürlich bin ich da in der Minderheit, aber man muss ja auch nicht alles mitmachen.

Geht raus, die Nacht ist schön!
Web: ptrk9000.blogsport.de/
13. Juni 2016
Patrick Neuntausend
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_kolumne_GALERIE_WHILE#}
 

Leser-Kommentare

Kommentieren
Schreiben Sie den ersten Kommentar.
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Nightout in Frankfurt
Unser Kolumnist Patrick Neuntausend meldet sich nach einer kleinen Pause zurück und stürzt sich wie gewohnt ins Nachtleben. Den Grund für seine Auszeit gibt es noch dazu.
Text: Ptrk9000s Kolumne / Foto: Ptrk9000
 
 
Unser Kolumnist war am Wochenende mal wieder in Frankfurt unterwegs. Von seinen kleinen Ausflügen ins Nordend, nach Bornheim und ins Lola Montez schreibt er in seinem neuesten Eintrag.
Text: Ptrk9000s Kolumne / Foto: ptrk9000
 
 
Ptrk9000s Kolumne
Geburtstagswoche
Es war etwas ruhig geworden um unseren Kolumnisten Ptrk900, aber nun meldet er sich gutgelaunt zurück und berichtet, wie es es ihm inzwischen ergangen ist. So war er unter anderem in Darmstadt und im Yachtklub.
Text: ptrk9000 / Foto: ptrk9000
 
 
So eine Woche mit Feiertag will, der Name sagt es ja, gefeiert werden. Unser Kolumnist hat dies beim Gudes getan, war bei der Tagtanzdemo und natürlich auch im Dreikönigskeller. Wie es so war, das lest Ihr hier,
Text: Patrick Neuntausend / Foto: ptrk9000
 
 
Ptrk9000s Kolumne
Ein sortenreiner Freitagabend
Auch wenn unser Kolumnist Ptrk9000 arbeiten musste, berichtet er dennoch fleißig aus dem Frankfurter Nachtleben: Das frisch gegründete Kollektiv "Frankfurter Klang" hatte seinen Einstand im Dreikönigskeller.
Text: Ptrk9000s Kolumne / Foto: ptrk9000
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
Nightout in Frankfurt
Der Südmain-Frankfurter und Apfelweinkenner ptrk9000 (sprich patrick neuntausend) geht gerne aus, wenn er nicht gerade irgendwo Schallplatten auflegt oder bei Radio X moderiert. Hier berichtet er von seinem Leben im Off-Space.

Meistgelesen

Meistkommentiert