Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: Dirk Ostermeier
Foto: Dirk Ostermeier

Trennung in Alt-Eschersheim

Pit Punda verlässt golden Kron

Über zwei Jahre lang sorgten die beiden Gastronomie-Gurus Pit Punda und Alfred Friedrich für ein Wiederaufleben der golden Kron. Doch nun trennen sich ihre Wege. Während Friedrich der Kron erhalten bleibt, hat Punda bereits einen neuen Arbeitgeber gefunden.
Es war eine kleine kulinarische Sensations-Nachricht, als vor gut zweieinhalb Jahren – im April 2017 – die Traditionsgaststätte Zur golden Kron in Alt-Eschersheim Wiedereröffnung feierte. Denn mit Wein-Experte Pit Punda und Sternekoch Alfred Friedrich waren die neuen Betreiber durchaus bekannte Gesichter in der Gastronomie-Szene. Der gebürtige Österreicher Friedrich stand unter anderem im Tigerpalast und im Lafleur am Herd. Punda war über sechs Jahre Restaurantleiter und Sommelier im schauMahl in Offenbach und wechselte Anfang 2017 ins Offenbacher Lokal Zum Schiffchen.

Gemeinsam konnten sie nicht nur den ersten Platz in der Kategorie Feine Küche im FRANKFURT GEHT AUS! erzielen, sondern wurden auch von Feinschmecker und Gault Millau mehrfach ausgezeichnet. Nun gaben die beiden jedoch überraschend das Ende der gemeinsamen Zeit bekannt. „Wir haben das Projekt nun über zwei Jahre mit großem Erfolg und viel Spaß gemeistert“, so Punda, doch nun sei es Zeit für neue Wege.

„Alfred führt die Kron ab sofort alleine, ich denke er wird so weitermachen wie bisher und dem deutsch-österreichisch-main-lastigen Konzept treu bleiben.“ Der Auflösungsprozess sei noch am Laufen, doch man habe sich im Guten getrennt, sagt Punda weiter. Mehr wolle er dazu aber noch nicht sagen. Und auch er hat schon neue Pläne: Seit einigen Tagen arbeitet er als Sommelier im Zenzakan, eines der Restaurants der Mook-Gruppe. Vielleicht kann er ja auch dort dazu beitragen, dass der Nobel-Asiate wieder auf einer Topliste von FRANKFURT GEHT AUS! landet.

Zur Golden Kron, Eschersheim, Alt-Eschersheim 58, Tel. 26941174. Di-Sa 17–24 Uhr, So 12–22 Uhr, Montag Ruhetag
 
22. Oktober 2019, 13.50 Uhr
sie
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
 
Top-News per Mail