Ein Schweizer Passagierschiff stieß am Samstagabend gegen die Niederräder Eisenbahnbrücke. Infolge dessen wurde eine unbefestigte Arbeitsplattform in den Main gerissen. Die Polizei geht von menschlichem Fehlverhalten aus.
ms /
Schreckminute für die Fahrgäste eines Schweizer Kabinenschiffs: Am Samstagabend stieß das Passagierschiff gegen eine Arbeitsplattform aus Alu als es gegen 20.50 Uhr bei der Durchfahrt des Talfahrerbogens mit dem Heck nach rechts abkam. Infolge dessen streifte es die Niederräder Eisenbahnbrücke, auf der die Arbeitsplattform eingehängt war und die Brückenuntersuchungen diente.
Die Arbeitsplattform fiel in den Main und versank. Die Brückenkonstruktion selbst blieb unbeschädigt. Am Fahrgastkabinenschiff brach die Reling mit darauf befindlichen Alu-Aufsätzen ab, denn die Alu-Einfassung war am Oberdeck auf etwa 10-15 Meter eingerissen beziehungsweise verbogen. Verletzte gab es keine. Die Hessische Wasserschutzpolizei geht bei der vermutlichen Unfallursache von menschlichem Fehlverhalten aus in Verbindung mit dem erhöhten Wasserstand an dem Abend.