Morgendlicher Familienausflug

Großes „Gewatschel“ am Hauptbahnhof

Favorisieren Teilen Teilen

Am Freitagmorgen musste manch Autofahrer seine Reaktionsfähigkeit unter Beweis stellen: Eine fünfköpfige Gänsefamilie watschelte fröhlich schnatternd über die Straße am Hauptbahnhof in Richtung Bahnhofsviertel.

lam /

Morgens um 7 ist die perfekte Uhrzeit für einen Familienspaziergang. Das dachte sich zumindest ein Nilgänsepärchen und unternahm am Freitagmorgen samt Nachwuchs einen Ausflug ins Bahnhofsviertel. Bei dem Thema Verkehrssicherheit besteht bei den Eltern allerdings noch Aufholbedarf: Mutter und Vater Gans gingen ihren Kleinen mit keinem guten Beispiel voran. Ohne Rücksicht auf den Verkehr spazierten sie über die Straße am Hauptbahnhof und die drei Küken gleich hinterher. Dadurch stellten sie die Reaktionsfähigkeit des einen oder anderen Autofahrers auf die Probe. Davon ließ sich die junge Familie allerdings nicht beirren und setzte ihre gefährliche Reise – ungeachtet der Lockversuche von Passanten – über die Gleise der Straßenbahnen fort.

Schließlich watschelte die fünfköpfige Familie in das Foyer eines Bürogebäudes im Bahnhofsviertel, in dem sie vor den Gefahren des Straßenverkehrs sicher war. Dort endete allerdings der morgendliche Ausflug. Die Streife des zuständigen Polizeireviers transportierte die fünf afrotropischen Entenvögel an den Main, wo die Familie fröhlich schnatternd im Wasser plantschte.
Ente gut, alles gut.


Anzeige
Anzeige

Mehr Stadtleben-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige