Wer ein neues Rad oder auch nur ein Accessoire für das alte sucht, dürfte beim ersten Frankfurter Fahrradmarkt fündig werden – oder auch den eigenen Drahtesel los – weiteres Highlight ist das Cargobike Meeting.
frw /
Die Frankfurter Fahrradtage bieten in Kooperation mit der Fixiestube am Sonntag, den 11. August, eine Plattform für alle, die ein neues Fahrrad suchen oder ihr altes loswerden möchten. Auf dem Flohmarkt im Frankfurter Garten am Danziger Platz verkauft das Team der Fixiestube von 12 bis 20 Uhr Räder, Komponenten und Bike-Accessoires. Verkäufer können ihre Ware am Stand abgeben und einen Mindest- sowie Wunschpreis angeben. Dann müssen sie nicht länger anwesend sein, sondern können sich bei Boule, Musik und Essen einen schönen Tag im Frankfurter Garten machen. Am Abend gibt das Team der Fixiestube dann den Verkaufspreis an die Verkäufer aus. Um den Personalaufwand zu decken geht bei erfolgreichem Verkauf eine Provision, abhängig vom Kaufpreis, an das Verkaufsteam. Bei Produkten bis 50 Euro liegt diese bei 5 Prozent, bis 250 Euro bei 10 Prozent und ab 250 Euro bei 15 Prozent.
Aber nicht nur der Flohmarkt könnte Fahrradliebhaber in den Frankfurter Garten locken. Eine weitere Premiere ist nämlich das Cargobike-Meeting. Dazu finden ausgewählte Herstellerpräsentationen statt und alle Lastenradbesitzer der Region sind eingeladen, ihre Gefährte zur Schau zu stellen und am CargoRace teilzunehmen. Dazu kommt als Rahmenprogramm ein BMX-Showride und Workshop vom benachbarten Team des BMX Ladens Deepend. Außerdem steht neben der Verpflegung durch den Frankfurter Garten auch ein Schnell-Service fürs Fahrrad durch die Fixiestube bereit. Der Eintritt ist kostenlos und interessierte Verkäufer erhalten per Mail an markt@fixiestube.de nähere Informationen.