Ein unbekannter Täter hat am späten Montagabend einen 49-Jährigen, der mit seinem Hund in Bockenheim unterwegs war, mit einem Hammer auf den Kopf geschlagen und ist dann geflohen.
nb /
Zu einer ungewöhnlichen Auseinandersetzung kam es am Montagabend gegen 23.30 Uhr auf der Hamburger Allee. Ein 49-jähriger Mann war mit seinem Hund auf der Straße unterwegs als ein ihm entgegenkommender Mann unvermittelt auf den Hund losging. Natürlich versuchte der Hundebesitzer einzugreifen, es folgten verbale Streitigkeiten und dann schlug der Fremde plötzlich dem Hundebesitzer mit einem Hammer auf den Kopf. Anschließend flüchtete der Angreifer in Richtung Westbahnhof.
Der 49-Jährige blieb mit Kopfverletzungen zurück und musste für kurze Zeit stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden. Jetzt sucht die Polizei den Unbekannten, der männlich und ungefähr 1,80 Meter groß gewesen sein soll. Die Statur wird als schmal beschrieben. Der Tatverdächtige soll zwischen 25 und 30 Jahren alt sein, er hat schwarze Haare und trug eine schwarze Jacke und eine schwarze Jeans und sprach Englisch. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 069/755-11300 entgegen.