Freiluftkino Frankfurt am Cantatesaal

Nightcrawler und Weltraumschinken

Favorisieren Teilen Teilen

Das Freiluftkino zeigt am Mittwoch außerplanmäßig den fulminanten Film "Nightcrawler" - einen Beitrag zur "Lügenpresse"-Debatte. In dieser Woche werden auch "Interstellar" und "Mommy" vorgeführt.

leg /

"Nightcrawler" erzählt die Geschichte eines gemeinen Diebes, der mit einer Kamera ausgestattet als Sensationsgeier Fernsehkarriere macht. Bei den Oscars ist der Film leer ausgegangen – zu Unrecht, denn die Mediensatire ist ganz großes Kino (und ein interessanter Beitrag zur Debatte um die "Lügenpresse"). Davon überzeugen kann man sich im Freiluftkino am Cantatesaal. Am Mittwoch, 1. Juli, wird der Film außerplanmäßig nachgeholt, nachdem er zuvor entfallen war.

Die Wettervorhersage verspricht auch in den nächsten Tagen gelungene Filmabende unter freiem Himmel: Am Donnerstag geht es weiter mit "Hedi Schneider steckt fest", am Freitag mit dem vielgerühmten kanadischen Drama "Mommy" und am Samstag kommt Christopher Nolans Weltraum-Schinken in "2001"-Manier, "Interstellar". Vor Filmbeginn am Samstag gibt es ein Live MPC Set der Frankfurter DJ-Legende Kabuki anlässlich seines neuen Albums „Meditations“, das im Mai via When Spirits Meet (Groove Attack) veröffentlicht wurde. Der Drum’n’Bass-Pionier ist seinen Roots zwar immer noch treu, steht inzwischen aber für gepflegte Downbeats. "Seine Instrumentals sind der ideale Soundtrack für das Kino im Kopf", schreiben die Veranstalter. Das Essen kommt von Frankfurts "Galette-Königin" Chez Vivi, deftig flankiert von Panas Souflaki-Pita.

>> Das vollständige Programm des Freiluftkinos Frankfurt gibt es hier.


Anzeige
Anzeige

Mehr Kultur-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige