Cineastischer Genuss

Kino auf dem Dach

Favorisieren Teilen Teilen

Nur nicht den Überblick verlieren! Das Haus am Dom zeigt ab Freitag wieder wahre und moderne Film-Klassiker auf dem Dach des Gebäudes. Einen traumhaften Skylineblick gibt’s inklusive.

ges /

Das katholische Kulutr- und Bildungszentrum öffnet am 3. August wieder die Dachterasse des Haus am Dom zum Sommerkino. An den folgenden 16 Tagen haben Kinofreunde dann wieder die Gelegenheit, Open Air-Kino der Extraklasse zu erleben. In doppelter Hinsicht: Zum einen lockt die tolle Aussicht auf die Skyline und die Altstadtbebauung, zum anderen sind jeweils ab 20.30 Uhr wunderbare Zeugnisse filmischen Schaffens zu sehen. Alleine das Eröffnungswochenende lässt Cineasten schon das Wasser im Munde zusammenlaufen. Zur Eröffnung zeigt das Haus am Dom „Le Havre“ von Kult-Regisseur Aki Kaurismäki. Mit Wim Wenders „Pina“ geht es am Samstag weiter, bevor Altmeister Woody Allens zauberhafte, literarische Zeitreise zur „Midnight in Paris“ über die Leinwand flimmert. Und wer es noch klassischer mag, der kommt am Montag zur Vorstellung von Frederico Fellinis „La Strada“.

Der Raum für Besucher ist natürlich nicht mit dem eines Multiplex vergleichbar, 150 Sitze haben aber immerhin Platz auf der Terrasse gefunden. Der Eintritt beträgt sieben, ermäßigt fünf Euro. Eine Dreier-Karte gibt's für 15 Euro. Das vollständige Programm hat das Haus am Dom auf seiner Internetseite veröffentlicht.


Anzeige
Anzeige

Mehr Kultur-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige