Das größte Afrikanisch-Karibische Festival Hessens gibt es im Frankfurter Rebstockpark. In diesem Jahr besuchen uns Afrika und Karibik zwischen dem 3. und 5. August, und das zum 17. Mal.
yog /
Wer sich für afrikanische und karibische Kultur interessiert, sollte am ersten Augustwochenende im Rebstockpark vorbeischauen. Denn dann feiert der Afrikanische und Karibische Kulturverein zum 17. Mal frei nach dem Motto „Let’s get together and feel alright!“ sein Begegnungsfest, das in dieser Form das größte in Hessen ist. Neben Info-Ständen verschiedener afrikanischer Vereine, die mit Büchern über Projekte in Afrika und Aktivitäten in Deutschland ausgestattet sind, können die Besucher auch im afrikanischen Markt oder an diversen Essensständen in die Kultur eintauchen.
Natürlich wird auch getanzt, dafür sorgen unter anderem die Mandinka Band oder die kubanische Band Cohimbre, beide auf Europa-Tournee und Highlights der Hauptbühne. Und auch die kleinen Besucher werden mit Kinderschminken in das afrikanische Tierreich eingeführt und mit anderen Attraktionen wie der Giraffenhüpfburg belustigt. Das Festival beginnt am 3. August um 18 Uhr und sowohl am 4. als auch am 5. August um 12 Uhr. Das Tagesticket kostet zwischen einem und drei Euro.