Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Sven Väth / Foto: Bernd Kammerer
Foto: Bernd Kammerer
 
Szene
Sven Väth
DJ
Geboren am 26.10.1964 in Obertshausen
Auch mir fällt es nicht leicht, Abschied zu nehmen.
Quelle: Journal Frankfurt
Sven Väth gilt als Pionier der elektronischen Musik und zählt international zu den erfolgreichsten DJs. Die Karriere des Obertshauseners begann aber in Frankfurt. 1982 legte Väth erstmals im legendären Club Dorian Gray am Flughafen auf, der 2000 schloss. Schon 1988 löste sich Väth aber vom Dorian Gray und gründete seinen eigenen Club: das Omen. Nach zehn Jahren gingen auch hier die Lichter aus. Später folgte der Cocoon-Club in Fechenheim. Beide Läden mussten wegen Insolvenz schließlich. So zog es Väth schließlich weg aus Frankfurt. Momentan lebt er in London und auf Ibiza. Für Gastauftritte – etwa bei seinem Festival Love Family Park – ist aber immer noch regelmäßig in der Stadt.
 
 
Haben Sie Tipps?
Mailen Sie uns: leute@journal-frankfurt.de
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_leute_einzel_galerie_GALERIE_WHILE#}
Nachrichten zu Sven Väth
 
 
Star-DJ Sven Väth (42) ist Opfer eines Einbruchs geworden. Die Diebe waren in die Wohnung des Techno- DJs im Frankfurter Stadtteil Westend eingebrochen, als Väth Auftritte in Italien hatte.
Die Po – Weiterlesen >>
Text: red
 
 
1  ...  7  8  9  10 
>
>>