Europacup

Eintracht zieht in Gruppenphase ein

Favorisieren Teilen Teilen

Eintracht Frankfurt hat nach dem Hinspiel gegen FK Qarabag Agdam auch das Rückspiel siegreich bestritten. Gegen den aserbaidschanischen Fußballklub gab es einen 2:1-Sieg. Damit ist Eintracht Frankfurt für die Gruppenphase der Europa League qualifiziert.

red /

Eintracht Frankfurt hatte nach dem 2:0-Sieg in Hinspiel der Europa-League-Qualifikation eine gute Ausgangslage für das Rückspiel im heimischen Stadion geschaffen. In der ausverkauften Commerzbank-Arena bewiesen wieder einmal die Eintracht Fans, dass sie nicht nur Negativschlagzeilen generieren können. Eine fantastische Choreo zierte das Rund der Arena. Zumindest in dieser Hinsicht war Eintracht Frankfurt schon für den europäischen Wettbewerb bereit.

Pirmin Schwegler, der die Reise nach Baku nicht angetreten hatte, stand wieder in der Startelf, Sjerdan Lakic musste wegen eines Hexenschusses passen. Auf ungewohnter Rolle war Sebastian Rode zu bestaunen. Der eigentlich in der Defensive beheimatete Mittelfeldspieler agierte im offensiven Mittelfeld.

Von Anfang an zeigten die Gastgeber, dass sie sich nicht auf den komfortablen 2-Tore-Vorsprung ausruhen wollten. Nach einigen Minuten hatte Inui eine gute Gelegenheit, doch sein Schuss zischte am Tor vorbei. Kurze Zeit später traf Meier, allerdings aus einer Abseitsposition heraus, das Tor. In der zehnten Minute dann gab es am Treffer von Meier nichts zu mäkeln. Eine Flanke von Rode verwertete der 30-Jährige volley zum Führungstreffer. Und auch weiterhin spielte Eintracht den Gegner aus Aserbaidschan gegen die Wand, die Gäste hatten kaum Raum um ein vernünftiges Spiel aufzuziehen. Lediglich einen weiteren Treffer wollte Frankfurt nicht gelingen.

In der zweiten Halbzeit drängte Eintracht weiterhin auf den zweiten Treffer der Partie doch Qarabag Agdam gab nicht auf. Mit dem eingewechselten Stürmer Reynaldo sollte das Angriffsspiel der Gäste belebt werden. Und dieses Vorhaben glückte. Mit seiner ersten Ballberührung legte sich der Brasilianer den Ball selbst auf und traf zum Ausgleich. Ein schöner Treffer. Nun hätte FK Qarabag Agdam noch zwei Treffer benötigt um in die Gruppenphase einzuziehen. Doch in der 75. Minute traf Inui per Kopf zur erneuten Führung und zum 2:1-Endstand. Die Gegner von Eintracht Frankfurt in der Gruppenphase werden heute um 12.45 Uhr ausgelost. Am kommenden Sonntag, dem 1. September, begrüßt Frankfurt den Vizemeister Borussia Dortmund um 17.30 Uhr.


Anzeige
Anzeige

Mehr Sport-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

Podcast
Anzeige
Anzeige

Kalender

📅
Anzeige