Bereits zum fünften Mal lädt der Kabarettist zur hr1-Satire Lounge ein, diesmal im Sendesaal des Hessischen Rundfunks. Mit dabei sind unter anderem Comedian Vince Ebert, Arnulf Rating und Fernsehkoch Johann Lafer.
nic /
Wenn Florian Schröder am Montag, 19. Februar, seine Gäste im Sendesaal des Hessischen Rundfunks begrüßt, steht Humor in allen Facetten im Mittelpunkt. Denn neben Schröder, der wöchentlich mit „Schröders Dienstag“ bei hr1 zu hören ist, erzählen, kommentieren und parodieren weitere Größen der Humorszene, egal ob Satire, Comedy oder Kabarett. „Letztlich geht das ineinander. Wir arbeiten alle mit den gleichen Mitteln“, sagt Gastgeber Schröder. „Es gibt Kollegen, die sich selbst Comedians nennen und trotzdem nachdenklich machen“, sagt er.
Physiker und Wahl-Frankfurter Vince Ebert kommt ebenso wie Satiriker Arnulf Rating, Kabarettistin Katie Freudenschuss und die Gewinnerin der Deutschen Kleinkunstpreises 2018, Simone Solga. Für Unterhaltung werden auch Koch Johann Lafer, die hessischen Politiker Thomas Schäfer und Nicola Beer sowie einige Musiker der hr-Big Band sorgen, die den Abend komplettieren.
Die Show im Sendesaal wird auch aufgezeichnet und am 20. sowie am 27. Februar jeweils um 23.15 Uhr im hr-Fernsehen gesendet.
>> Die hr1-Satire Lounge mit Florian Schröder und Gästen, Montag, 19. Februar, 20 Uhr, Hessischer Rundfunk, hr-Sendesaal, Bertramstraße 8, Tickets zwischen 26,50 Euro und 29,50 Euro unter www.hr1-tickets.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen