Im Gedenken an den großartigen Schauspieler Robin Williams zeigt das Freiluftkino in einer Sondervorstellung den Film „Good Morning, Vietnam“ von 1987. Ein Klassiker, der Williams seine erste Oscar-Nominierung einbrachte.
Jana Stumpf /
Ob US-Präsident, Moderator oder erfindungsreiche Tagesmutter: Robin Williams war ein Verwandlungskünstler und konnte in jede erdenkliche Rolle schlüpfen und dabei immer noch er selbst sein. Zu Ehren dieses liebenswerten und humorvollen Menschen, der am 11. August verstarb, zeigt das Freiluftkino Frankfurt am Mittwoch, den 20. August, den Schauspieler in seiner Paraderolle in „Good Morning, Vietnam“. In der Anti-Kriegskomödie spielte Williams einen US-amerikanischen Radiomoderator in Saigon während des Vietnamkrieges. Der Film wird in der englischen Original-Fassung mit deutschen Untertiteln gezeigt.
>> Innenhof vor dem Cantate Saal, Großer Hirschgraben 21 - bei schlechtem Wetter findet die Vorführung im Cantate Saal statt. Einlass ist ab 19 Uhr, Vorführungsbeginn bei ausreichender Dunkelheit; Eintritt: 8 Euro.