Albrecht Schrader in Offenbach

Musikalischer Besuch aus Köln

Favorisieren Teilen Teilen

Der Kölner Sänger, Liedermacher und Musikwissenschaftler Albrecht Schrader wird kommenden Samstag in den Parkside Studios zu Gast sein und den Gästen einen Einblick in seine Musik geben, die vor allem von Pianoklängen dominiert wird.

ms /

Er ist Sänger, Liedermacher und Musikwissenschaftler: Albrecht Schrader. Geboren in Hamburg, veröffentlichte der Wahl-Kölner im vergangenen Jahr sein Debüt-Album „Nichtsdestotrotzdem“. Er wird als ein Meister des Klaviers bezeichnet und spielte auf dem Instrument schon auf Alben von Pete Doherty und Herrenmagazin. Damit aber nicht genug, denn er komponierte auch Theatermusik für eine Aufführung am Theater Bremen.

Seine Anfänge machte Schrader jedoch wie viele Grundschulkinder – mit der Blockflöte, bevor er später zum Klavier wechselte und die ersten Schritte in Richtung klassische Musik ging. Prominent unterstützt auf seinem Weg in Richtung Bekanntheit wurde er von Jan Böhmermann, der ihn als musikalischer Leiter des sogenannten Rundfunktanzorchesters eingesetzt hat, der Show-Band des Neo Magazin Royale, bei der Böhmermann als Moderator fungiert. Nun ist Schrader auch in Offenbach zu Gast und wird in den Parkside-Studios einen Einblick in seine Werke geben.

>>Albrecht Schrader, Parkside Studios, Offenbach, Friedhofstr. 59, 14.4., 20.30 Uhr, Eintritt: 12,-


Anzeige
Anzeige

Mehr Kultur-News

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige