Die Musikmesse, die am 7. April beginnt, ist ein Muss für alle Musiker und Musikbegeisterten. Erstmals findet dieses Jahr zeitgleich das Musikmesse Festival statt. Nun gewähren die Veranstalter einen Einblick ins Programm.
Noel Gutierrez /
Die Frankfurter Musikmesse hält alles bereit, was das Herz eines Musikbegeisterten höher schlagen lässt. Am 7. April startet die Fachmesse in Frankfurt. Jahr für Jahr finden sich dafür tausende Musikfans ein, um neue Instrumente, Noten und Produktionstechniken zu bestaunen. Neben der eigentlichen Ausstellung gibt es in diesem Jahr eine Besonderheit. Erstmals findet das Musikmesse Festival statt. In 20 Frankfurter Locations finden insgesamt 40 Konzerte verschiedener Musikrichtungen statt. Veranstalter des neuen Festivals ist Wolfgang Weyand, der bereits das Open-Air Festival „Sound of Frankfurt“ umsetzte.
Die Highlights des Programms stehen bereits fest. Als Headliner der Stilrichtung Swing wird Echo-Preisträger Roger Cicero (Foto) am 6. April ein einstündiges Konzert im Gibson Club geben. Außerdem findet am Folgetag Ciceros Tourauftakt, der ebenfalls im Rahmen des Musikmesse Festivals steht, in der Alten Oper, statt.
Freunde der Rockmusik können sich auf die Band Eisbrecher freuen, die am 8. April auf der Bühne der Frankfurter Jahrhunderthalle steht. Im Rahmen ihrer „Volle Kraft Voraus“-Tour wird das Sextett beim Musikmesse Festivals ihre einzige Hallenshow 2016 spielen.
Auch Fans elektronischer Musik kommen auf ihre Kosten. Am 8. April lässt anlässlich des zwölften Geburtstags von BigCityBeats das DJ-Duo Axwell und Ingrosso die Frankfurter Festhalle beben. Axwell und Sebastian Ingrosso, beide Mitglieder der Swedish House Mafia, gehören zu den besten DJs der Welt und liegen im aktuellen Ranking der DJ Mag Top 100 auf Rang 17.
Als weitere Headliner, auf die sich Musikfans freuen dürfen, stehen unter anderem Al Jarreau, The Dead Daisies und Laith Al-Deen auf der Bühne. Weitere Informationen gibt es hier.