Partner
Nach dem Tanzverbot
Die Piraten und die Säkularisierung
Nach dem Tanzverbot ist vor dem Tanzverbot, weshalb die Frankfurter Piratenpartei nun Christen und Atheisten zu einer Diskussionsrunde zusammenbringen will.
„Säkularisierung – Tanzverbot in Hessen“ heißt das Thema der Podiumsdiskussion der Piratenpartei und der Grünen Jugend am Freitag, 20. April. Ab 18.30 Uhr laden die Freibeuter hierzu alle interessierten Atheisten und Christen in das Haus der Jugend, Deutschherrnufer 12. Auf dem Podium diskutieren dann Gabriele Strele sowie Matthias Schmidt, als Vertreter der evangelischen Kirche, der Vorsitzende der Grünen Jugend Hessen, Benjamin Weiß, und der Pirat Jan Leutert über das umstrittene Tanzverbot. „Ich finde es besser, konstruktiv über das Thema zu sprechen, anstatt uns gegenseitig Intoleranz an den Kopf zu werfen“, sagt Leutert im Vorfeld der Diskussion.
18. April 2012, 10.55 Uhr
ges
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Politik

Demokratie-Reihe
Die Zerbrechlichkeit an den Anfang setzen
Wie wollen wir uns unsere eigene Demokratiegeschichte erzählen? Und wem? Das neugegründete Netzwerk Paulskirche nimmt das anstehende Jubiläum zum Anlass, um über diese Fragen nachzudenken. Ausgangspunkt ist, dass Demokratie mehr bedeutet, als „einfach“ nur zu wählen.
Text: Programmteam des Netzwerks Paulskirche / Foto: Adobe Stock/ Lapping Pictures

PolitikMeistgelesen
29. Juni 2022
Journal Kultur-Tipps
Freie Stellen