Unter dem Motto „Schweiz raus aus Europa“ demonstriert die PARTEI am Samstag an der Konstablerwache und wirft Toblerone ins Volk. Anschließend gibt es eine Kneipentour durch die Stadt.
viz /
„Europa ist uns egal“, sagt die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative ("Die Partei") und spricht damit nach eigenen Angaben 72 Prozent der Wähler aus der Seele. Trotz allem stellt sie sich der Europawahl und tritt mit insgesamt 71 Kandidaten an. Am Samstag leitet Die Partei die heiße Phase des Wahlkampfs ein und demonstriert mit dem Schlachtruf „Schweiz raus aus Europa“ in der Frankfurter Innenstadt. Dabei werden Toblerone ins Volk geworfen, Reden geschwungen und bei der anschließenden Kneipentour Bürgergespräche geführt. Schweizer sind herzlich eingeladen!
Projekte die nach dem voraussichtlichen Wahlsieg umgesetzt werden sollen, sind der Bau einer Mauer um die Schweiz, Einführung der Faulenquote, die Abschaffung der Sommerzeit, Artenschutz für die Grünen und die Umsetzung eines Existenzmaximums von einer Millionen Euro. >> Politprominenz in Reinform, Samstag, 17. Mai, ab 14 Uhr an der Konstablerwache.