Seit März 2020 sind die E-Kinos an der Frankfurter Hauptwache geschlossen, nun steht ein Termin für die Wiedereröffnung fest: Ab 16. September soll der Betrieb wieder aufgenommen werden – mit welchem Programm, soll noch bekannt gegeben werden.
mad /
Auch Filmtheater mussten lange Zeit aufgrund der Corona-Pandemie und den damit verbundenen Maßnahmen ihre Pforten schließen. Seit Anfang Mai ist nun eine Öffnung unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln wieder möglich, dennoch öffneten längst nicht alle Frankfurter Kinos.
Ab 16. September soll es nun auch für die E-Kinos an der Hauptwache wieder losgehen, wie die Kino-Betreibenden am Montag über Facebook verlauten ließen: „Am 18. März 2020 mussten wir aufgrund der Corona-Verordnung unseren Spielbetrieb einstellen. Jetzt geht es wieder los: Am 16. September 2021 öffnen die E-Kinos wieder die Türen.“ Weitere Informationen zu Öffnungszeiten und Programm würden demnächst folgen, hieß es vonseiten des Kinos. Man freue sich jedoch darauf, bald wieder Gäste begrüßen zu dürfen.
Die E-Kinos an der Hauptwache bestehen aus acht individuellen Kinosälen, deren Namen jeweils mit einem „E“ beginnen – daher hat das Lichtspielhaus seinen Namen. Geführt wird das Kino in der vierten Generation durch die Klaus Jaeger Filmtheaterbetriebe. Erst im April trennten sich die Betreibenden vom Eldorado, dem ältesten Kino Frankfurts, das jedoch bereits im Mai mit Christopher Bausch, dem Betreiber der Arthouse-Kinos, einen neuen Pächter gefunden hat.