eMags
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Foto: © Massif Central
Foto: © Massif Central

Nähe Römer

Massif Central zieht in den Bethmannhof

„Urban Style und Fashion Hangaround“ – das Massif Central zieht um. Und hat in seiner neuen Location in Römer-Nähe viel vor.
Café, Bar, Eventlocation und Fahrradwerkstatt in einem: Das Massif Central ist seit Mai 2021 die Pop-up-Bar in der Frankfurter Innenstadt. Unweit vom Eschersheimer Turm hat ein Kollektiv um Florian Jöckel eine alte Druckerei in einen urbanen Szeneort umfunktioniert, den die Gruppe selbst als einen „Urban Style und Fashion Hangaround“ umschreibt. Doch das Projekt war von Anfang an nur auf zwei Jahre angelegt: „Für uns ein Paradies – jedoch ein sehr vergängliches“, heißt es auf der Webseite.

Massif Central will Key-Themen Realitätscheck unterziehen

Jetzt meldet das Massif Central Vollzug und kündigt ihre neue Location an. „Wir haben ein neues Massif Central. Und zwar eines, das so unfassbar weit von all unseren Träumen war.“ Sie selbst hätten „Monate gebraucht“, um das Erreichte zu erfassen. Und tatsächlich kann sich die neue Location mehr als sehen lassen. Ab dem 1. April zieht das Massif Central in den Bethmannhof – direkt neben dem Römer. Man werde das Areal „komplett bespielen“, schreiben die Macher.

Bethmannhof: Massif Central hat in Römer-Nähe viel vor

Der Sitz der ehemaligen Bethmannbank ist wahrlich ein historischer Ort. Hier soll Goethe den Kredit für seine Italienreise erhalten haben und überhaupt ist es eines der schönsten Gebäude der City. „Nun wird für die Massif Family die Reise losgehen! Zentral in der Innenstadt gelegen, können wir unsere Key-Themen einem Realitätscheck unterziehen. Wie wird die Zukunft der Innenstädte aussehen? Wie funktionieren Leerstandskonzepte?“ – Massif Central hat viel vor.

Angegangen werden sollen die Themen „Kreativität, Mobilität, Handel, Food, Einzelhandel, Umweltschutz, Klima sowie Architektur, Agentur, Werbung, Design und Innovationen“. Es werde ein Ort, der für alle offen ist und jede Menge Platz bietet als „Schnittstelle zwischen Kreativität und Business, Emotionen und Sport“.

„Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr wir uns freuen, dass es geklappt hat!“ – wir freuen uns auch.
 
22. März 2023, 11.15 Uhr
ktho
 
Katja Thorwarth
Die gebürtige Frankfurterin studierte an der Goethe-Uni Soziologie, Politik und Sozialpsychologie. Ihre journalistischen Schwerpunkte sind Politik, politisches Feuilleton und Meinung. – Mehr von Katja Thorwarth >>
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_GALERIE_WHILE#}
 
 
 
Mehr Nachrichten aus dem Ressort Kultur
And This is Us
Seismographen ihrer Zeit
Der Frankfurter Kunstverein zeigt die Arbeiten von elf Künstlerinnen und Künstlern. Sie stehen für die Vielfalt aktueller Kunstproduktionen der Stadt und zeichnen ein Bild der Fragen, die junge Menschen an unsere Gesellschaft stellen.
Text: Jasmin Schülke / Foto: Rashiyah Elangas Videoarbeit „Another dream under the Troposhere" © Wolfgang Guenzel
 
 
 
 
 
 
 
Ältere Beiträge
 
 
 
 
29. März 2023
Journal Kultur-Tipps
und sonst
  • Frankfurts schönste Bauten Inside – Hinter den Kulissen des Frankfurter Römers
    Frankfurter Stadtevents | 18.00 Uhr
  • Zoo Frankfurt
    Zoo Frankfurt | 09.00 Uhr
  • Das historische Ensemble der ehemaligen P.P. Heinz Ölfabrik
    Die Fabrik | 17.30 Uhr
Kinder
  • Lernen beim Schlosskater Ferdinand
    Holzhausenschlösschen | 14.00 Uhr
  • Valeska – Und ihre Schritte
    Theaterhaus | 10.00 Uhr
  • Das Neinhorn
    Alter Posthof | 15.00 Uhr
Theater / Literatur
  • Wer hat meinen Vater umgebracht / Das Ende von Eddy
    Freies Schauspiel Ensemble im Titania | 20.00 Uhr
  • Trennung für Feiglinge
    Die Komödie | 20.00 Uhr
  • Die Laborantin
    Staatstheater Mainz | 19.30 Uhr
Kunst
  • Zurück ins Licht. Vier Künstlerinnen – Ihre Werke. Ihre Wege
    Jüdisches Museum | 10.00 Uhr
  • Wolken
    Museum Sinclair-Haus | 14.00 Uhr
  • Sebastian Volz
    Filiale | 14.00 Uhr
Pop / Rock / Jazz
  • Fools Garden
    Theater Alte Mühle | 20.00 Uhr
  • Rainald Grebe & Die Kapelle der Versöhnung
    Centralstation | 20.00 Uhr
  • Ensiferum
    Colos-Saal | 20.00 Uhr
Freie Stellen