Nachts im Museum

Licht aus, Taschenlampen an!

Favorisieren Teilen Teilen

Nachts im (Senckenberg) Museum wird’s gruselig: Denn ab dem 26. September können hier Dinos, Elefanten und Co. mit der Taschenlampe erkundet werden. Die Führungen finden bis April 2015 je einen Freitag im Monat statt.

jst /

Wenn es langsam kühler und früher dunkel wird, heißt das bekanntlich: Der Herbst ist da – und somit auch die Taschenlampenführungen im Senckenberg Naturmuseum. Am Freitag, 26. September, findet die erste Führung des Winterhalbjahres statt und mit Säbelzahnkatzen, Anakondas und Pflasterzahnechsen wird es gruselig – besonders wenn die Urzeit-Gefährten im Schein der Taschenlampe nur noch schemenhaft zu erspähen sind. Bei der Entdeckungstour können Kinder, Jugendliche und Erwachsene auch herausfinden, ob Dinosaurier nachts auf die Jagd gehen.

Die Familienführungen starten um 19 Uhr und um 20.30 Uhr.
Für alle Nachtschwärmer und Verliebte gibt es anschließend eine weitere Führung. Diese beginnt um 22 Uhr mit einem Glas Sekt bei Kerzenschein. Dann geht es durchs dunkle Museum. Dabei wird im wahrsten Sinne des Wortes das Liebesleben im Tierreich beleuchtet.

>> Senckenberg Museum, 26. September: Familienführungen um 19 Uhr und 20.30, Eintritt 10 Euro; Führung um 22 Uhr inklusive Sekt für Erwachsene, 15 Euro. Anmeldung erforderlich unter: www.senckenberg.de/veranstaltung.


Anzeige
Anzeige

Mehr Kultur-News

Anzeige
Anzeige

Ausgeh-Tipps

 
Anzeige
Anzeige

Kalender

Anzeige