Eigentlich wollten Jupiter Jones bei ihrer Tour „Das Gegenteil von Allem“ auch am 8. Märt im Offenbacher Capitol Halt machen. Ärzte haben dem Sänger nun jedoch zwei Monate Auszeit verordnet, bis zum 26. April fallen die Termine aus.
Nicole Brevoord /
Die anstehende Jupiter Jones-Tournee, die am 07.03. in Bremen starten sollte, muss leider ausfallen, teilt das Konzertbüro Schoneberg mit. Davon seien alle Termine bis einschließlich dem 26. April in Hamburg betroffen, also auch der Gig am 8. März im Capitol. Der Grund ist Sänger Nicholas, der so der Konzertveranstalter, an einer Angststörung leidet, die zur Zeit akut sei und somit eine Konzertreise auf dringendes Anraten der behandelnden Ärzte unmöglich mache. Eine Auszeit von zwei Monaten schaffe Raum für eine Therapie, die gute Aussichten auf Erfolg habe.
Der Gitarrist und Manager der Band, Sascha Eigner, sagt dazu: „Es gibt nichts Schlimmeres für eine Band als eine Tour abzusagen, aber leider haben wir keine Wahl. Ob nun der Körper oder der Kopf einen Strich durch die Rechnung macht, ist schlussendlich egal: was nicht geht, geht nicht. Für all die guten Menschen, die mit uns feiern wollten, tut es uns unsagbar leid. Wir sehen uns sehr bald wieder.“
Alle Karten können an der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, bei der sie gekauft wurden. Die geplanten Auftritte ab Mai diesen Jahres sind von der Absage nicht betroffen.