Facebook
|
Twitter
|
RSS
|
eMags Kontakt
|
Mediadaten
|
Impressum
Sylvia von Metzler / Foto: © Bernd Kammerer
Foto: © Bernd Kammerer
 
Kultur
Sylvia von Metzler
Mäzenin
Geboren am 18.03.1956 in Erbach im Odenwald
Durch die Arbeit im Städelschen Museumsverein habe ich so unglaublich viel über Kunst gelernt. Ich sehe Kunst heute ganz anders, nehme sie anders war. Das ist solch eine Bereicherung.
Quelle: Journal Frankfurt
Sylvia von Metzler, geborene Wirth, wuchs im Odenwald auf und machte 1974 in Michelstadt ihr Abitur. Sie machte eine kaufmännische Ausbildung bei der Thyssen Handelsunion, sammelte Berufspraxis, kehrte 1978 in den elterlichen Betrieb zurück. 1984 heiratet sie den Frankfurter Bankier Friedrich von Metzler. Frau von Metzler ist Vorstandsvorsitzende der Metzler-Stiftung und engagiert sich mit Verve für das Frankfurter Kulturleben, unter anderem für das Städel Museum.
 
Empfehlen
 
Haben Sie Tipps?
Mailen Sie uns: leute@journal-frankfurt.de
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_leute_einzel_galerie_GALERIE_WHILE#}
Nachrichten zu Sylvia von Metzler
 
 
Beim Wettbewerb „UnderstandinG“ zum 60-jährigen Jubiläum der Luftbrücke konnte die Ziehenschule Frankfurt mehrere Preise für sich verzeichnen. Die Ränge fünf bis acht gingen an das Eschersheimer Gymna – Weiterlesen >>
Text: red
 
 
Vor über einem Jahr wurde Sylvia von Metzler zum Vorstand des Städelschen Museums-Vereins gewählt, nachdem der langjährige Vorsitzende, Alfred Mauritz, überraschend verstorben war. An heutigen Diensta – Weiterlesen >>
Text: red
 
 
1  2  3 
>
>>