Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
No Sex in the City
Startseite Alle KolumnenNo Sex in the City
Kolumne von Ana Marija Milkovic
 

Kolumne von Ana Marija Milkovic

Der Ring

Unsere Kolumnistin Ana Marija Milkovic nimmt sich auch mal gerne selbst auf die Schippe. Als wir ihren aktuellen Text gelesen hatten, blieb uns dennoch eine ganz ernstgemeinte Frage: Hat er "Ja" gesagt?
Heute treffe ich einen lieben Freund. Lange nicht mehr gesehen. Wir sind beim Griechen verabredet. Ich erkläre ihm, wie er mit öffentlichen Mitteln aus dem snobistischen Westen in das bürgerliche Sachsenhausen kommt. Ich lasse das mal so stehen, denn mein Freund ist Banker. Ein guter, wäre sonst auch nicht mein Freund. Ein klares Wort zu Beginn strukturiert unser Gespräch: "Mir ist das Glück anderer Menschen heute unerträglich", sage ich.

Ich frage, wie es ihm gehe. Er: "Schlecht!" Ich lächle. Wir verstehen uns. Ich hole tief Luft. Ich bin unkonventionell, klar. Aber das hier ist auch für mich ein bisschen aufregend. Ich fahre fort: "Schau, Du bist Single, ich bin Single. "Und", fragt er, "wo ist das Problem?" "Ja, klar", sage ich, "Du scheinst keins zu haben. Aber ich." "Und?" setzt mein guter Freund nach. "Schau, es machen sich schon viel zu viele Leute Gedanken. Ich wünsche mir Projekte, sie sich einen Mann an meiner Seite. Dann wäre alles viel einfacher, sagen sie, ich wäre viel entspannter. Schau, es gibt nur eine herausragende Frau in der Architektur, sie ist Single, ihr Büro trägt ausschließlich ihren Namen. Sie lebt aber nicht in Deutschland. Hier geht das nicht. Noch nicht. Architektinnen haben immer einen, einen Mann," meine ich. "Es geht ums Bild!"

Ich falte die Hände, stütze meinen Kopf, wiege ihn sanft hin und her, lächele freundlich. Ich beobachte mich. Nun wirke ich tatsächlich entspannt. Mein guter Freund allerdings nicht, legt das Besteck beiseite und schaut mich an. So hat er noch nie geschaut. Ich hole tief Luft und sage: "Heirate mich."
11. Juni 2013
Ana Marija Milkovic
 
 
Fotogalerie:
{#TEMPLATE_news_einzel_kolumne_GALERIE_WHILE#}
 

Leser-Kommentare

Kommentieren
Schreiben Sie den ersten Kommentar.
Mehr Nachrichten aus dem Ressort No Sex in the City
Ana Marija Milkovics Kolumne
Wild at heart
Unsere Kolumnistin Ana Marija Milkovic schreibt über Cindy Crawfords Lebensratgeber und darüber, was diese mit der Messe Design Annual zu tun haben, auf der sie Julian Smiths Handynummer bekam – sich aber nie bei ihm meldete.
Text: Ana Marija Milkovic / Foto: Harald Schröder
 
 
Ana Marija Milkovics Kolumne
What else?
Unsere Kolumnistin Ana Marija Milkovic trinkt gerne Kapselkaffee von Nespresso. Dabei, glaubt sie, wähnt sie sich in guter Gesellschaft. Doch der Gedanke an das Müllaufkommen und die Privatisierung von Wasser mindern ihren Genuss.
Text: Ana Marija Milkovic / Foto: Harald Schröder
 
 
Ana Marija Milkovics Kolumne
Von Testa zu Omer Klein Trio
Unsere Kolumnistin Ana Marija Milkovic kauft gerne CDs im Laden – weil sie so oft auf neue Künstler aufmerksam wird. Warum ihr ihre neuen Entdeckungen Gianmaria Testa und das Omer Klein Trio besonders gut gefallen, beschreibt sie in ihrer Kolumne.
Text: Ana Marija Milkovic / Foto: Harald Schröder
 
 
Ana Marija Milkovics Kolumne
Ein Nachruf
Am gestrigen Dienstag ist der Modeschöpfer Karl Lagerfeld gestorben. Unsere Kolumnistin Ana Marija Milkovic betrauert seinen Tod - und erinnert daran, dass Lagerfeld nicht nur wegen seiner Mode bekannt war, sondern auch wegen politischer Statements.
Text: Ana Marija Milkovic / Foto: Harald Schröder
 
 
ANA MARIJA MILKOVICS KOLUMNE
Makis Milki Way
Unsere Kolumnistin Ana Marija Milkovic hat große Ziel für 2019: Auf ihrem neu gestarteten Instagram-Profil möchte sie innerhalb eines Jahres eine Million Follower erreichen. Wie sie das schaffen möchte, schreibt sie in ihrer Kolumne.
Text: Ana Marija Milkovic / Foto: © Harald Schröder
 
 
 
 
Ältere Beiträge