Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Eine traurige Nachricht aus dem Zoo: Der Nashornbulle Kalusho musste gestern mit einem stolzen Alter von 37 Jahren eingeschläfert werden. Er war nicht nur das einzige Südliche Spitzmaulnashorn in Europa, sondern auch eines der beliebtesten Charaktertiere im Zoo.
© Zoo Frankfurt
 
 
Erwischt: Verkehrsdezernent Siefert (Grüne) beim Anbringen des ersten Tempo 20-Schildes auf der Großen Eschenheimer Straße am Dienstag. Auch in der Schillerstraße, der Rahmhofstraße und der Biebergasse darf in Frankfurt künftig nur noch mit 20 km/h gefahren werden. Dort ist nun offiziell ein verkehrsberuhigter Geschäftsbereich.
© Bernd Kammerer
 
 
Schneemann oder Schneefrau? Egal, der Schnee hat jedenfalls gereicht, um dieses kleine Kunstwerk im Gallus zu errichten.
© red
 
 
Pünktlich zur Vorweihnachtszeit erstrahlt die Frankfurter Innenstadt wie jeden Dezember auf 800 Metern in festlichem Lichterglanz. Neu dieses Jahr: der beleuchtete Fotopoint mitten auf der Zeil, der Besucherinnen und Besucher dazu einlädt, zwischen Weihnachtsmarkt und Geschenke-Shopping eine Pause einzulegen und Fotos oder Selfies zu machen.
© Red
 
 
Vom 1. Dezember 2023 bis zum 14. April 2024 zeigt das Städel Museum in Frankfurt 28 Werke des rumänisch-deutschen Künstlers Miron Schmückle. Die Ausstellung „Flesh for Fantasy“ zeigt räumlich und zeitlich komplexe, florale Fantasiegebilde. Hier zu sehen ist „Cosmic Attractors II“ aus der gleichnamigen Serie, die eigens für die Ausstellung angefertigt wurde.
© VG Bild-Kunst, Bonn 2023; Joachim Schulz
 
 
Nicht nur wie hier an der Nidda können Spaziergänger das berühmte GrünGürtelTier entdecken, sondern auch anderswo im Frankfurter Grüngürtel. Man muss nur die Augen aufhalten.
© red
 
 
Dieser kuriose Anblick bot sich unserem Kollegen neulich morgens am Frankfurter Hauptbahnhof. Was das wohl zu heißen mag? Wo ein Schild steht, steckt ja bekanntlich meist auch eine Geschichte dahinter...
© Red
 
 
Gedenktafel für Martha Wertheimer in Sachsenhausen: Wertheimer hat einen Großteil ihres Lebens in Sachsenhausen verbracht. In der NS-Zeit organisierte die Jüdin Kindertransporte ins Ausland und bewahrte so Hunderte junge Menschen vor dem Tod, sie selbst überlebte ihre Deportation nicht.
© Holger Menzel
 
 
Auf zu wärmeren Gefilden: Weil der Winter auch in Frankfurt Einzug hält, setzen sich die ersten Vogelzüge schon mal in Bewegung – guten Flug!
© red
 
 
Adler im Anflug aka Nur die SGE: Am Frankfurter Flughafen stellt SunExpress die neue Eintracht Frankfurt-Sonderlackierung vor. Bei der Vorstellung soll auch Eintracht-Legende Alex Meier vor Ort gewesen sein.
© SunExpress
 
 
Zur Abwechslung mal kein Regenwetter und graue Wolken: Der Sonnenuntergang am Mittwochabend färbte den Himmel über der Stadt in Pink und Lila.
© liv
 
 
Eine kuriose Entdeckung vor dem Redaktionsgebäude in der Ludwigstraße Frankfurt: Hier wurde ein Gebiss in den Boden eingelassen. Die Kolleginnen und Kollegen gruseln sich – und das, obwohl Halloween schon längst vorbei ist!
© Red
 
 
Neuere Augenblicke Ältere Augenblicke
 
Journal-Shop