Facebook
|
Twitter
|
RSS
|
eMags Kontakt
|
Mediadaten
|
Impressum
Augenblicke
Startseite
Augenblicke
 
Die Frankfurter Oktoberfest-Macher Dennis und Patrick Hausmann und Kai Mann (v.l.n.r.) posieren mit der Oktoberfest-Botschafterin Janine Kunze.
© Bernd Kammerer
 
Wo sonst als im Kunstverein Familie Montez hätte man das Düsseldorfer Electro-Trio Der Plan auftreten lassen sollen? Schließlich spielte das Visuelle schon immer eine große Rolle bei Moritz R®, Frank Fenstermacher und Der Pyrolator.
© Detlef Kinsler
 
Ein Hauch von Dekadenz am Tag der Arbeit beim Konzert der Proper Ornaments im Hafen 2. Wenn man ein Boot hat, schaut man sich das eben von Bord an.
© Detlef Kinsler
 
Wahlplakate der FDP, der SPD und der CDU in Frankfurt zur Europawahl am 26. Mai.
© Bernd Kammerer
 
Als Initiator der Petition ‚Alptug Sözen Station’ übergab Dogus Albayrak vergangene Woche 56 000 Unterschriften an Peter Feldmann. „Die Station Ostendstraße wird in Zukunft den Beinamen Alptug Sözen tragen - um für immer an sein mutiges Handeln zu erinnern. Ich bin froh und dankbar für die große Unterstützung und Anteilnahme!“, so der Oberbürgermeister.
© Peter Feldmann/Facebook
 
Ostern im Bad Homburger Schlosspark – bunter als gefärbte Eier.
© Detlef Kinsler
 
Aktivisten von Extinction Rebellion blockieren am Dienstag, den 16. April, den Berufsverkehr an der Kreuzung Friedberger Anlage, Sandweg und Pfingsweidstraße. Mit Bannern und Schildern protestieren sie für den Klimaschutz.
© Bernd Kammerer
 
Mehrere hundert Menschen protestieren am vergangenen Samstag, den 6. April an der Hauptwache gegen hohe Mieten und die Wohnungsnot.
© Bernd Kammerer
 
Klaus Meine (links) und Rudolf Schenker (rechts) von den Scorpions feiern zusammen mit Nena bei den LEA Awards am 1. April in der Festhalle.
© Bernd Kammerer
 
Veranstalter und Apfelwein Sommelier Michael Stöckl posiert mit den Majestäten im Rahmen der Cider World Messe vor dem Palmengarten Gesellschaftshaus.
© Bernd Kammerer
 
Das Darmstädter Electro-Pop-Duo Woog Riots brachte seine eigene Lightshow mit in die Hafen 2. Zwei kleine Prismen-Anhänger und spezielle Brillen fürs Publikum und prompt sah man die Band in einem ganz anderen Licht.
© Detlef Kinsler
 
Das erste Stadtmagazin in der Schwerelosigkeit: Beim BigCityBeats Zero Gravity waren unter anderem die Eintracht Frankfurt, die DJs Timmy Trumpet und Le Shuuk sowie die Fantastischen Vier dabei – und natürlich das JOURNAL FRANKFURT.
© Julien Duval
1  ...  7  8  9  10  11  12  13  ...  68 
Alle Veranstaltungen am ...
April << >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30      
Tagestipps: 2. April
 
Corona
Die Corona-Krise ...
... schränkt den Kulturbetrieb in Frankfurt & Rhein-Main drastisch ein: Deshalb werden wir bis auf Weiteres keine Tagestipps mehr an dieser Stelle veröffentlichen. Nach dem Shutdown erwartet Sie dann auch wieder unser umfangreicher JOURNAL-Service rund um die Kultur-, Restaurant- und Shopping-Angebote der Stadt und der Region.
Foto: Peter Jülich