Facebook
|
Twitter
|
RSS
|
eMags Kontakt
|
Mediadaten
|
Impressum
Augenblicke
Startseite
Augenblicke
 
Seit heute führt Elvis persönlich Fußgänger in Bad Nauheim sicher über die Straßen: Bei zwei Ampelanlagen wurden die Ampelmännchen durch den King of Rock and Roll ausgetauscht. Der Musiker lebte während seiner Militärzeit in Deutschland von 1958 bis 1960 in Bad Nauheim.
© Bad Nauheim Stadtmarketing und Tourismus GmbH
 
Sänger Peter Garrett war zuletzt Minister für schulische Bildung, Kinder und Jugend. Jetzt ist der Australier zurück aus der Politik und mit seiner Band Midnight Oil wieder auf Tour und nutzt die Bühnen, wie gerade in Mainz auf der Zitadelle, um sich unter anderem für die Umwelt und Ureinwohner stark zu machen.
© Detlef Kinsler
 
Mobile Mini-Grünanlage als Schattenspender auf dem Rathenauplatz in Frankfurt.
© Bernd Kammerer
 
Parade zum Erhalt des Studierendenhaus am vergangenen Samstag auf der Leipziger Straße in Frankfurt.
© Bernd Kammerer
 
Rechtzeitig um 21 Uhr war die Treppe vorm Kunstverein Lola Montez voll besetzt und mit dem Konzert des Contrast Trios konnte die „Holidays“-Reihe in eine vielversprechende zweite Saison starten.
© Detlef Kinsler
 
Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) verabschiedet Hans Dieter Hillmoth mit dem Verdienstorden in Bad Vilbel. Hillmoth war 30 Jahre lang Geschäftsführer des Radiosenders FFH. Nun geht geht er mit 66 Jahren in den Ruhestand.
© Bernd Kammerer
 
Sylvia Weber (SPD), Dezernentin für Integration und Bildung, fährt die neue CSD U-Bahn im Regenbogen-Design.
© Bernd Kammerer
 
Am Mittwochabend hat die Feuerwehr den Brand in einer Dachgeschosswohnung in der Feldscheidenstraße in Frankfurt gelöscht.
© Bernd Kammerer
 
Das letzte Holzmodul für den Neubau des Adorno-Gymnasium wird montiert.
© Bernd Kammerer
 
Die ersten Gäste machen es sich bei Sonnenschein auf den neuen Outdoor-Möbeln am Opernplatz bequem.
© Bernd Kammerer
 
Ein Höhepunkt beim „MainWeltMusikFestival" im Offenbacher Büsing Palais, bei dem Musikerinnen und Musiker aus Deutschland, der Türkei, Spanien, Rumänien, Nordmazedonien, Syrien und Argentinien zusammenkamen, war der Auftritt des Trio Flamenco Sentío mit Tänzerin Marie Estrada.
© Detlef Kinsler
 
Mehrere tausend Fans feierten am vergangenen Wochenende beim World Clube Dome, dem größten Club der Welt, unter anderem vor einer Bühne mit einer 28 Meter hohen, orginalgetreuen Ariane-Rakete in der Commerzbank Arena.
© Bernd Kammerer
1  ...  5  6  7  8  9  10  11  ...  68 
Alle Veranstaltungen am ...
März << >>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Tagestipps: 28. März
 
Corona
Die Corona-Krise ...
... schränkt den Kulturbetrieb in Frankfurt & Rhein-Main drastisch ein: Deshalb werden wir bis auf Weiteres keine Tagestipps mehr an dieser Stelle veröffentlichen. Nach dem Shutdown erwartet Sie dann auch wieder unser umfangreicher JOURNAL-Service rund um die Kultur-, Restaurant- und Shopping-Angebote der Stadt und der Region.
Foto: Peter Jülich