Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Trotz dieser klirrenden Kälte leben viele Menschen auf der Straße. Der Kältebus versorgt Bedürftige und kümmert sich um Notfälle. 069 431414 - eine Nummer, die man sich merken sollte.
© Red
 
 
Der Vorstand der Jüdischen Gemeinde in Frankfurt, Marc Grünbaum, bei der Lektüre der aktuellen Ausgabe des JOURNAL FRANKURT mit der Titelstory: Jüdisch in Frankfurt - Erinnern und leben.
© Jüdische Gemeinde Frankfurt
 
 
Erst Hochwasser, jetzt Wintereinbruch: Die Woche startet mit frostigen Temperaturen. Da bilden sich am Alten Polizeipräsidium schon mal bedrohliche Eiszapfen.
© red
 
 
Fast genauso viele Tage alt wie das neue Jahr ist diese niedliche Afrikanische Zwergziege aus dem Kronberger Opel-Zoo. Hier wurden die ersten Jungtiere 2024 geboren und tummeln sich ab sofort im Streichelzoo!
© Archiv Opel-Zoo
 
 
Nach dem Regen ist vor dem Regen: Erste Jahreseindrücke aus dem Brückenviertel in Frankfurt-Sachsenhausen.
© Dirk Ostermeier
 
 
Wer würde hier wohl widersprechen? Gesehen im Kultkiosk Yokyok.
© Red
 
 
Frohes Neues!
© Bernd Kammerer
 
 
Liebe Leserinnen und Leser, wir wünschen Ihnen einen schönen Jahreswechsel und einen guten Start ins Neue Jahr. Wir lesen uns in 2024!
© AdobeStock/Personal Efficiency
 
 
Wo normalerweise Menschen am Fluss flanieren, ist der Main über die Ufer getreten. Die Stadt bleibt bislang davon unberührt.
© Bernd Kammerer
 
 
Lichterglanz auf dem weihnachtlichen Opernplatz in Frankfurt. Auf die Perspektive kommt es an.
© Bernd Kammerer
 
 
Die Redaktion des JOURNAL FRANKFURT wünscht allen Leserinnen und Lesern erholsame und friedliche Feiertage!
© Red
 
 
Big Brother is watching you: Vier Kameras und eine Rundumkamera überwachen seit Neustem hier die Kreuzung Taunus- und Elbestraße im Frankfurter Bahnhofviertel. Damit soll der Kiez sicherer werden.
© Bernd Kammerer
 
 
Neuere Augenblicke Ältere Augenblicke
 
Journal-Shop