Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
PeterLicht präsentierte sich beim Start seiner Deutschlandtournee im vollen Mousonturm als wahrer Empathiker. Und er dichtete "Die Internationale" kurzerhand zur "Emotionale" um und ließ sein Publikum mitsingen. Sein Scherz am Rande: er schrieb das Original kurzerhand Walther von der Vogelweide zu, "später umgeschrieben von Erich Honecker". So funktioniert Geschichtsverfälschung.
© Detlef Kinsler
 
 
Hochkarätiger Besuch im Frankfurter Arthouse-Kino: Der oscarprämierte Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck stellte gemeinsam mit den Darstellern Tom Schilling und Sebastian Koch seinen neuen Film "Werk ohne Autor" vor. Mit dem Streifen geht er erneut ins Rennen um den Oscar.
© Bernd Kammerer
 
 
Über den Köpfen der Zuschauer vollführt ein Artist während der Jubiläumsgala des Tigerpalastes seine Kunststücke. Das Variéte-Theater feierte am 9. Oktober feierlich seinen 30. Geburtstag.
© Bernd Kammerer
 
 
Für die gute Sache kamen am 8. Oktober zahlreiche Prominente in den Commerzbank Tower. Auch Ministerpräsident Volker Bouffier und Fußballcoach Ralf Rangnick von RB Leipzig waren beim Charity-Skat-Turnier dabei.
© Bernd Kammerer
 
 
Happy Birthday Frankfurter U-Bahn! Am Geburtstag fährt die U-Bahn in die Station Hauptwache ein - genau zu der Zeit, als die damalige A1 vor 50 Jahren auf den Gleisen unterwegs war.
© Bernd Kammerer
 
 
Zum Abschluss der Europäischen Woche des Sports griff der hessische Sport- und Innenminister am Mainkai selbst zum Schläger - und hatte offensichtlich großen Spaß dabei.
© Bernd Kammerer
 
 
Ein besonderes Highlight bei der Altstadteröffnung war die Drohnenshow „Sternbilder – eine Symphonie für die Frankfurter Altstadt". Dabei verschmolzen am Nachthimmel Lichtspiel, Musik sowie Textpassagen und bildeten eine Hommage an Frankfurt.
© Bernd Kammerer
 
 
Frankfurt soll sauberer werden, dachte sich wohl auch Stadtrat Markus Frank, der bei einer Reinigungsaktion im Bahnhofsviertel den Dampfstrahler in die Hand nahm und eine Wand abspritzte.
© Bernd Kammerer
 
 
Am 28. September ist Banana-Fairday, initiiert von Fairtrade e.V. Das Motto lautet: 9 von 10 Bananen verkaufen sich unter Wert. Das will der Verein gemeinsam mit den Verbrauchern ändern und macht mit einer bundesweiten Kampagne auf die Missstände beim Obsthandel aufmerksam.
© Bernd Kammerer
 
 
Nilgänse haben es sogar in die Kunst geschafft: In der Galerie 1822-Forum der Frankfurter Sparkasse zeigt Marcel Walldorf seine Installation, die einer öffentlichen Parkanlage nachempfunden ist. Der Frankfurter Künstler will mit seiner Arbeit verblüffen und Spaß machen.
© Bernd Kammerer
 
 
Teilnehmer des Parking Day blockieren am 22. September, die PKW Parkplätze in der Töngesgasse in Frankfurt. Die Veranstaltung, unter anderem vom ADFC Frankfurt und Greenpeace Frankfurt organisiert, soll zeigen, wie Parkplätze in der Stadt auch anders genutzt werden können.
© Bernd Kammerer
 
 
Die Macher des "Wasserhäuschen Quartetts" haben wieder zugeschlagen: Boris Borm (rechts) und Hubert Gloss (2.v.l.) ließen sich für ihr "Hessische Äppel"-Kartenspiel fachmännisch unterstützen von Ottfried Schreiter (links) und dem Pomologen Steffen Kahl und stellten es stilecht im MainÄppelHaus in Seckbach bei frischem Süßen vor.
© Detlef Kinsler
 
 
Neuere Augenblicke Ältere Augenblicke
 
Journal-Shop