Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Am 28. September ist Banana-Fairday, initiiert von Fairtrade e.V. Das Motto lautet: 9 von 10 Bananen verkaufen sich unter Wert. Das will der Verein gemeinsam mit den Verbrauchern ändern und macht mit einer bundesweiten Kampagne auf die Missstände beim Obsthandel aufmerksam.
© Bernd Kammerer
 
 
Nilgänse haben es sogar in die Kunst geschafft: In der Galerie 1822-Forum der Frankfurter Sparkasse zeigt Marcel Walldorf seine Installation, die einer öffentlichen Parkanlage nachempfunden ist. Der Frankfurter Künstler will mit seiner Arbeit verblüffen und Spaß machen.
© Bernd Kammerer
 
 
Teilnehmer des Parking Day blockieren am 22. September, die PKW Parkplätze in der Töngesgasse in Frankfurt. Die Veranstaltung, unter anderem vom ADFC Frankfurt und Greenpeace Frankfurt organisiert, soll zeigen, wie Parkplätze in der Stadt auch anders genutzt werden können.
© Bernd Kammerer
 
 
Die Macher des "Wasserhäuschen Quartetts" haben wieder zugeschlagen: Boris Borm (rechts) und Hubert Gloss (2.v.l.) ließen sich für ihr "Hessische Äppel"-Kartenspiel fachmännisch unterstützen von Ottfried Schreiter (links) und dem Pomologen Steffen Kahl und stellten es stilecht im MainÄppelHaus in Seckbach bei frischem Süßen vor.
© Detlef Kinsler
 
 
Sein klares Bekenntnis zu wahrhaft großen weiblichen Jazz- und Soulstimmen trug Schlagzeuger Femi Koleoso auf seinem T-Shirt. Dabei spielt sein Quintett instrumentalen Jazz, dank Afrobeat- und Hip-Hop-Elementen absolut tanzbar, was für gute Stimmung beim jungen Publikum in der Brotfabrik sorgte.
© Detlef Kinsler
 
 
Auch wenn Bundesminister Horst Seehofer seinen Besuch in Frankfurt abgesagt hat, sind die Demonstranten durch die Stadt gezogen. Mehrere tausend Menschen zeigten auf Frankfurts Straßen ihren Unmut.
© Bernd Kammerer
 
 
O‘zapft is! Gemeinsam mit Model und Moderatorin Sonya Kraus eröffnete Oberbürgermeister Peter Feldmann am Mittwochabend das Frankfurter Oktoberfest im Festzelt an der Commerzbank-Arena. Selbstverständlich tragen beide stilecht Dirndl beziehungsweise Lederhosen.
© Bernd Kammerer
 
 
Vergangenen Sonntag luden Bonkers Shop und Nike SB alle Skateboarder wieder zum Jam Of Mainhatten ein. An drei verschiedenen Spots in der Innenstadt wurden Best-Trick-Sessions veranstaltet, das Finale an der Hauptwache endete mit dem Double-Set.
© Bernd Kammerer
 
 
Ab sofort kann die Wunderbar Weite Welt in Eppstein neben der Gastronomie und dem Musikprogramm auch mit der Auszeichnung "Bahnhof des Jahres" für sich werben. Zur Feier der Ehrung passter de grandiose Auftritt einer australischen Legende, The Black Sorrows.
© Detlef Kinsler
 
 
Zwei Tage lang verwandelte sich das Dominikanerkloster in ein Secondhandwarenhaus. Mehr als 8000 Kunden versuchten ein Schnäppchen zu ergattern. Der Erlös des Pfennigbazars, 85.465 Euro, kommt MS-Kranken zugute.
© Sandra Thelen
 
 
"#Frankfurt ist bunt" - Mehrere hundert Menschen feiern am 1. September 2018, unter dem Motto "Musik ist meine Religion" auf dem Goetheplatz in Frankfurt.
© Bernd Kammerer
 
 
Mit ihrem Frankfurt-Logo, das durch viele kleine Schriftzeichen auf die Internationalität der Stadt hinweist, sorgte das Frankfurter Nordisk Büro für Furore. Aus aktuellem Anlass verkauft Nordisk derzeit nicht nur Shirts mit dem Frankfurtlogo, sondern auch eine Chemnitzvariante. Weil Vielfalt eine Stadt doch erst spannend macht.
© Nordisk Büro
 
 
Neuere Augenblicke Ältere Augenblicke
 
Journal-Shop