Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
„Der temporäre elektronische Salon" auf dem Yachtklub lebt von der spontanen Interaktion zwischen den Musikerinnen und Musikern, die Oliver Leicht dafür einlädt. Beim Saisonabschluss folgte die Frankfurter Künstlerin Kamü der Improvisationslust des Quartetts, indem sie Szenen auf der Bühne zeichnerisch umsetzte und live projizierte. Auch Olis Sohn (unten rechts) fing sie auf einem Bild ein.
© Detlef Kinsler
 
 
Zu seinem 150. Geburtstag wurde der Eiserne Steg in Frankfurt illuminiert.
© Bernd Kammerer
 
 
Sehr emotional ging es bei der „Musikszene Frankfurt" in der Stadtbücherei zu als Natascha Leonie und Finkbass (Foto) – die eine mit melancholischen Piano-Songs, die andere mit grooviger Loop-Ästhetik – sehr persönliche Geschichten zum Besten gaben.
© Detlef Kinsler
 
 
Den Abflug verpasst? Während die meisten Artgenossen schon unterwegs nach Afrika sind, gefällt es diesem Storch wohl zu gut auf seinem Schornstein im Schiersteiner Hafen.
© Detlef Kinsler
 
 
Am Tage als der Regen kam, gab es in der Dämmerung das malerische Bild eines dampfenden Niddatales.
© Detlef Kinsler
 
 
Eintracht Fans am vergangenen Donnerstag beim UEFA Europa League Spiel Eintracht Frankfurt gegen Arsenal London in der Commerzbank Arena.
© Bernd Kammerer
 
 
Bei ihrem Konzert im Capitol in Offenbach präsentierte Amanda Palmer ihre Songs als „Übungen im Überleben". Trotz Themen wie Abtreibung, Fehlgeburt, Krebstod und der dunkleren Seite des Elternseins, schaffte es die New Yorkerin am Flügel, all der Trauer auch Komik abzugewinnen. Das Publikum durfte jederzeit eingreifen mit dem Zwischenruf „Too sad, Amanda". Prompte streute Amanda aufheiternde Petit
© Detlef Kinsler
 
 
Janine Kunze beim Fassbieranstich mit Kai Mann, Patrick Hausmann, Dennis Hausmann und Otto Völker im Oktoberfestzelt in Frankfurt.
© Bernd Kammerer
 
 
Während Automobilhersteller im Rahmen der IAA ihre Neuheiten präsentieren, protestiert Greenpeace vor der Messe.
© Bernd Kammerer
 
 
Gut 700 Fans und Freund*innen bereiteten den Strassenjungs in der Batschkapp einen eindrucksvollen Abschied. Sänger Nils Selzer muss krankheitsbedingt auf weitere Konzerte verzichten. Beim „Adios Amigos" überschriebenen Abend standen auch Die Traktor, Jason Fretz' Endspurt und die U-Bahnkontrollöre auf der Bühne und sangen Songs der Kultband.
© Detlef Kinsler
 
 
Die ehemalige Trauerstätte am Gleis 7, wo im Juli ein 8-jähriger Junge auf die Gleise gestoßen und getötet worden war, wurde abgebaut. Sie befindet sich nun in der Bahnhofsmission am Gleis 1 des Hauptbahnhofs.
© Bernd Kammerer
 
 
Bunt, bunter, Bahnhofsviertel: Am Samstagabend verwandelte sich die Taunusstraße beim Straßenfest „Frankfurt am Meer“ in eine farbenfrohe Urban Art Location.
© Bernd Kammerer
 
 
Neuere Augenblicke Ältere Augenblicke
 
Journal-Shop