Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Besucherinnen und Besucher des Schlossparks in Bad Homburg sehen sich mit dieser freundlichen Botschaft der Schlossgärtner konfrontiert. Im Hintergrund spielte ein Flötist stimmungsvolle Barockmusik.
© Detlef Kinsler
 
 
Abitur 2020 trotz Corona-Krise. Gesehen am Gymnasium auf dem Friedberg.
© Detlef Kinsler
 
 
Bürgerinnen und Bürger sollen nur noch maximal zu zweit nach draußen gehen. Oder besser noch allein, wie hier ein Spaziergänger im Schatten der schönen Trauerweide in der Nähe des Niddaufers.
© Detlef Kinsler
 
 
An allen Kreuzungen zwischen Praunheim, Niederursel und Weißkirchen stehen Kreuze mit der klaren Botschaft gegen neue Wohnbebauungen: „Feld statt Beton“.
© Detlef Kinsler
 
 
Die Verunsicherung der Musikfans war spürbar, denn ab dem Nachmittag wurden mehr und mehr Konzerte abgesagt. Deshalb fanden nur wenige den Weg in den Hafen 2. Diejenigen, die kamen, erlebten ein wunderbar emotionales Konzert von Heather Woods Broderick. Am Samstag steht ihr Rückflug in die Heimat an. Ob Donald Trump sie aus Europa kommend einreisen lässt?
© Detlef Kinsler
 
 
Was für ein wunderbarer Schachzug des El Barrio-Veranstalterteams, den norwegischen Elektroniker Jan Bang (rechts) als Bindeglied zwischen den Jazzern des Melt Trios und Ensemble Modern-Musikern zum „Open House“ ins Museum Angewandte Kunst für zwei spannende, lange Improvisationen einzuladen.
© Detlef Kinsler
 
 
Mit dem Trio Postcards kam eine junge Band aus Beirut (auf dem Bild Sängerin/Gitarristin/Keyboarderin Julia Sabra) ins Lokal im Mousonturm. Faszinierend, welch kraftvolle Musik sie dem Leben im Libanon zwischen Desillusionierung und Hoffnung entgegen setzen können.
© Detlef Kinsler
 
 
Es war ein bisschen wie ein Klassentreffen, so nah waren sich Musiker und Publikum beim Konzert der beiden Brooklyner Bands The Johns und True Dreams im Dreikönigskeller. Beide veröffentlichen auf dem Lousy Moon-Label des Frankfurters Bernhard Karakoulakis. A family affair.
© Detlef Kinsler
 
 
Mit einem Auftritt der Electro-Dance-Pop-Band Yacht wurde gestern das „Open House" im Museum Angewandte Kunst eröffnet. Diese überraschten auch mit wunderschönen Visuals.
© Detlef Kinsler
 
 
Auf dem „Wer ist das?“-Motivwagen beim Klaa Pariser Fastnachtszug in Heddernheim wurde frech gedichtet: „Die SPD macht froh und heiter mit unbekannten Köpfen weiter.“
© Detlef Kinsler
 
 
Ihre beiden Konzerte in der Naxoshalle und im Capitol Theater in Offenbach widmete das Bridges-Kammerorchester den Opfern und Angehörigen des Anschlags in Hanau. Sie möchten mit ihrem Projekt ein Zeichen setzen für die Vielfalt, die unsere Gesellschaft bereichert.
© Detlef Kinsler
 
 
© JF
 
 
Neuere Augenblicke Ältere Augenblicke
 
Journal-Shop