Newsletter
|
ePaper
|
Apps
|
Abo
|
Shop
|
Jobs
Wunderschöner Blick auf die Skyline mit goldenem Himmel über Frankfurt.
© Bernd Kammerer
 
 
Am Montag versammelten sich viele Menschen an der Hauptwache, um den Opfern des Flugzeugabschusses im Iran zu gedenken.
© Bernd Kammerer
 
 
Impression aus dem Palmengarten: Bis zum 12. Januar verwandelte sich jeden Tag nach Einbruch der Dunkelheit der Palmengarten in ein Wunderland aus Licht-, Klang- und Videoinstallationen.
© Bernd Kammerer
 
 
Wie schon 2019 eröffnete auch in diesem Jahr Erika Stucky den Konzertreigen 2020 mit ihrem „Stucky sings the Blues“-Auftritt im Mousonturm. Mit Schwyzerörgeli, Jodlern und schnuckeligen Geißen auf der Leinwand kam auch die heimische Folklore nicht zu kurz.
© Detlef Kinsler
 
 
Ein schöneren Abschluss des Konzertjahres als das Woodstock-Tribute in der Batschkapp hätte man sich kaum wünschen können. Neun Bands bildeten das Programm der "3 Days of Peace and Music" in ganzer Bandbreite ab. Besonders schön der akustische Part mit Romie, Kenneth Minor und Fooks Nihil (Foto). Keine singt Crosby, Still, Nash & Young harmonischer. Da kommt das Original kaum ran.
© Detlef Kinsler
 
 
Am Mittwoch haben Bauern mit ihren Traktoren im Bereich der BG Unfallklinik in Seckbach gegen eine neue Düngemittelverordnung protestiert.
© Bernd Kammerer
 
 
Wer braucht schon Robbie Williams und Helene Fischer, wenn er Helene Blum und Harald Haugaard mit ihrer „Nordic Christmas“ erleben darf, so wie die begeisterten Besucher und Besucherinnen in der Brotfabrik.
© Detlef Kinsler
 
 
Das muss man tragen können ... Meah Pace kam im silbernen Disco-Outfit auf die Bühne, Bandgründer Nic Offer im gemusterten Karoanzug mit kurzer Hose und barfuß in Slippern. Mit ihrem „Disco-Punk“ begeisterte die US-Band mit dem ungewöhnlichen Namen !!! im Zoom die Fans, die sich als echte Insider erwiesen.
© Detlef Kinsler
 
 
Nichts ist unmöglich bei „Night Of The Proms“. Ein Potpourri aus Rock, Pop, Funk und Folklore mit Starsolisten wie John Miles, Natalie Choquette, The Hooters und Alan Parsons zu klassischem Orchester und Chor. Von Bach bis Timberlake. Zum Finale gab es „All You Need Is Love“ von den Beatles. Heute noch mal in der Festhalle.
© Detlef Kinsler
 
 
Bernd Reisig feierte gestern Jubiläum: Seine Talkshow „Bembel & Gebabbel“ wurde zum 50. Mal ausgestrahlt. Zu Gast in der Lohrbergschänke war unter anderem Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD).
© Bernd Kammerer
 
 
Wie oft ist ein Publikum heutzutage nur noch mit sich selbst beschäftigt?Beim Friska Viljor-Konzert im Hafen 2 zeigten die Fans Empathie, weil Sänger Joakim Sveningsson in den neuen Songs Trauer und Schmerz verarbeitet. Seine Frau hatte ihn mit den beiden Kindern verlassen. Party machen können die Schweden aber immer noch.
© Detlef Kinsler
 
 
Am Samstag lud die Oper Frankfurt zur Operngala ein. Insgesamt kamen 775 000 Euro an Spenden zusammen.
© Bernd Kammerer
 
 
Neuere Augenblicke Ältere Augenblicke
 
Journal-Shop